1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire unsichtbar???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 28. März 2005.

1. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

abend zusammen,

ich habe so ein kleines Problemchen mit meinem PB 12". er hat ja bekanntlich ein FirewirePort; den habe ich visuell auch entdeckt, bis jetzt immer iPod angeschlossen, was auch einwandfrei gefunzt hat, bis heute; habe seit heute urplötzlich das Problem, dass mein PB den FirewirePort nicht mehr findet, auch nicht mehr gemäss SystemProfiler [siehe Bild]...

was kann ich dagegen machen? neue firmware oder sowas? bin völlig machtlos! übrigens meine Ext. Firewire HD wird auch nicht erkannt...auch nicht im "festplatten.dienstprogramm"...

gruess

Schneebi

2. Macziege

Macziege New Member

Hast du mal den PRam gelöscht? Der Vorgang wird in How to... beschrieben.

3. Schneebi

ja, das hab ich; jedoch erfolglos...

beim startup zeigt der Log folgendes an:

Mar 28 14:52:21 localhost kernel: FWOHCI Broken FireWire Phy, aborting AppleFWOHCI start()
    Mar 28 14:52:21 localhost kernel: FWOHCI Broken FireWire Phy, aborting AppleFWOHCI start()

kann sein, dass das Mainboard defekt ist?

4. Schneebi

ach ja, und wenn ich ein HardwareCheck mache, dann kommt folgende Meldung:

***Fehlercode***Fehlercode***
    2PFW/2/3: Firewire
    ***Fehlercode***Fehlercode***

Diese Seite empfehlen