1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewire schnittstelle wird nimma erkannt:(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von groovy, 14. Februar 2006.

1. groovy

groovy New Member

hallo leute!

hab folgendes problem: mein powerbook alu der letzten serie, 1,67GhZ erkennt auf einmal die firewire schnittstelle nicht mehr!!! kann weder ext. festplatte noch isight u dergleichen anschließen bzw. verwenden....hab scho alles versucht und weiß jetzt echt nimma weiter. auch rechte reparieren usw hilft gar nix! vielleicht weiß ja von euch jemand rat!
    danke schon mal

lg groov

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hardwaretest? Vielleicht isses ja defekt.

3. groovy

groovy New Member

wie mach ich diesen hardwaretest?
    danke, lg grovvy

4. groovy

groovy New Member

danke hat sich erledigt...funzt scho wieda!

schönen tag noch, groov

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Na dann is ja gut. Nur für die Zukunft, der Hardwaretest wird über die System CD oder DVD durchgeführt. Da is auch die Erklärung mit drauf.

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Groovy, du warst noch nie in einem Heim! ;)

7. mac_esel

mac_esel New Member

Bei meinem G4 MDD 2x1GHz ging auch kein Firewire mehr unter 10.3.9 .
    HardwareTest hat gesagt, daß Firewire im Arsch sei.
    Auf einer anderen Partition 10.4 draufgemacht, und, oh Wunder, Firewire ging plötzlich wieder. Genau wie "r" tippen, ging auch nicht oder nur nach langem Tastenanschlag und dann natürlich gleich mehrfach!

Ich tippe bei dir eher mal auf ein kapputtes System. Nach Neuinstallation war alles bestens!

Viel Glück!!!

Diese Seite empfehlen