1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Platte an Mac OS 10.4.11 beschädigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc.oli, 11. März 2008.

1. mc.oli

mc.oli New Member

An meinem Power Mac G4 habe ich mehrfach versucht Firewire Platten anzuschliessen. Das klappt so lange bis ich sie abstöpsle und an einen anderen Mac anschliesse. Dort wird die Platte gemountet, ich kann einige GB Daten überspielen aber irgendwann hängt sich der Rechner auf, nach einem Neustart wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Auf keinem Rechner. Ein Löschen der PRAM liess die Platte wieder mounten, sobald sie wieder an einen anderen Rechner gehängt wurde ging das Spiel von vorne los.
    Getestet mit: Mybook von WD, Lacie Quadra, Maxtor, alles externe 500GB Laufwerke.
    Maxtor und LaCie konnte ich retten, die Western Digital Platte wird nicht mal mehr von Data rescue gefunden. :cry:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das wundert mich jetzt nicht wirklich:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=298153

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Vorher das Laufwerk "ausgeworfen"?

Christian

Diese Seite empfehlen