1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewire nachrüsten für 7300er

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 14. Juni 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe forumsleser!

habe das vor geraumer zeit schon einmal gefragt, dann aber wieder verworfen und jetzt ist es doch wieder interessant für mich:

welches ist die billigste möglichkeit, eine firewire-karte für meinen alten mac nachzurüsten?

laufen auch ganz billige pc-no-name-karten im mac?

gruß martin

p.s.: und wenn ihr schon am antworten seid, eine usb-karte für einen anderen 7500er bräuchte ich eigentlich auch noch (aber jetzt bitte keine kombilösungen vorschlagen, es sind unterschiedliche rechner!).

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Meine Erfahrung dazu ist:
    Kauf' die Karten, die für den Mac angeboten werden, alle anderen machen nur Ärger, auch wenn Sie (in)offiziell funktionieren! Lieber ein paar Euro mehr bei sowas, und die Sache funktioniert deutlich streßfreier ;)

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

das billigste was ich gefunden habe ist 39,90 euro. ist wohl ein fairer preis für 3 externe und einen internen firewireport.

aber wie funktioniert das mit dem internen port: kann ich meine alte scsi-platte auch gleich rausschmeißen und eine ide-platte an den internen firewireport anschließen?

hmm, da müsste dann ja irgendwie noch eine firewire-zu-ide-bridge an die interne platte, oder wie?
    und überhaupt, kann man von der platte dann überhaupt booten?

gruß martin

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

http://www.newsell.de
    Da krichst du ne Karte recht günstig, auch zus. mit nem FireWire-Scanner für u100.
    Der angebotene Scanner wird von Silverfast und Vuescan unterstützt.

Diese Seite empfehlen