1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire: Mehrer Geräte - Hub notwendig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 5. Juli 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo, bin noch Firewire Neuling. Bisher habe ich nur meine Cam per Firewire angedockt. Wenn ich mir jetzt eine externe Platte zulege, die 3 Firewireanschlüsse hat, bedeutet dies dann, dass ich daran die Kamera auch anschließen könnte. Wird das Signal da durchgeschleust bzw. ist da jedes Gerät mit mehreren Anschlüssen so was wie ein Hub.

Wo kann man denn dazu weitere Infos finden?

MacKlausi

2. Firewire kannst Du durchschleifen, brauchst keinen Hub, ist wie SCSI.

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Supper, danke für die Antwort.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Außer Du willst Dein 128igstes FW Gerät anschließen, dann bräuchtest Du ein Hub oder Dein Mac hat zwei FW Ausgänge wie beispielsweise das Pismo PB *g*

Gruß

MacELCH

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir ein:

Ich wollte ein Platten Array mit 250 Festplatten mit jeweils 160 GB einrichten. Aber das scheint ja doch nicht zu gehen.
    Muss ich mich halt mit einer Platte begnügen :)))))

Danke für die Info. Ihr habt mir sehr geholfen. War nämlich schon am überlegen, ob ich mir so einen Hub bestellen soll.

6. MacELCH

MacELCH New Member