1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Kartenleser DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bambuu, 23. März 2005.

1. bambuu

bambuu New Member

Hallo Gemeinde, habe dringendes Problem: zwei unserer Firewire Kartenlesegeräte von SanDisk für CF Karten haben den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz (wenns geht keine SanDisk mehr, die sind zu anfällig) und war wirklich überall suchen. Lexar hatte so ein Gerät, out of stock. SanDisk: stellts nicht mehr her. Datafab, keine Chance.

Alle anderen aktuellen Kartenleser laufen unter USB 2 und das nützt mir herzlich wenig, denn wir arbeiten noch mit G4... Und das Firewire wäre wirklich nett, denn USB 1.1 ist unsäglich langsam!

Hat irgend jemand eine Idee, irgendwelche Adressen, ein oder mehrere funktionsfähige Geräte, die er loswerden will? PN oder Mail erwünscht!

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen

bambuu

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

3. beeb

beeb New Member

4. bambuu

bambuu New Member

herzlichen Dank, werd mich morgen drum kümmern und hoffen, lieber Macmacfriend, dass die Seiten (die ich z.T. auch gefunden habe) nicht schon alle überholt sind...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Oder notfalls den G4 mit einer preiswerten USB2-Karte aufrüsten. Führen viele Mac-Händler und kostet nicht die Welt.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. bambuu

bambuu New Member

Das wäre wohl wirklich das Einfachste, nur arbeiten wir halt immer noch mit 9.2.2 und das unterstützt ja USB 2 leider nicht. Und leider siehts auch nicht so aus, als würden wir in nächster Zeit das schöne X bekommen... Zuhause hab ich kein problem, aber da bin ich mein eigen Herr und Meister...
    Danke trotzdem

@ nanoloop: Herzlichen Dank, ich bin jetzt mal in Kontakt zu einigen der deutschen Händler getreten, die noch Restposten anzubieten haben, mal schauen. Der neue ist nicht mal bei der Mutterfirma mehr an Lager...

bambuu:)

Diese Seite empfehlen