1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewire-hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 4. Januar 2005.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

gibt es für so ein gerät eigentlich [schon] eine empfehlung?!

langsam wird es eng mit den fiwi-anschlüssen [ext. brenner, ext. hdd, ipod, camcorder]...

:confused:

update: okay, okay, okay... - hab mal die suche angeschmissen - aber der belkin ist ja abartig teuer...

2. Tambo

Tambo New Member

habe seit 2 Jahren eben einen solchen belkin im Dauereinsatz, kein einziges Problem....

Now, its up to you....:klimper:

3. turnt

turnt New Member

schau mal bei cyberport und kauf dir nen interne pci-karte mit
    mehrerern steckplatzen so du noch platz hast.

hab ich auch gemacht und war gar nicht teuer

läuft seit einem jahr sauber und rund

gruss

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Satzknecht,

ich habe mir vor 2 Wochen einen billigen FireWire 5x Hub gekauft (45,- €) bin aber damit recht unzufrieden, da das Teil nervende zirp Geräusche von sich gibt. :angry:
    Und wenn ich jetzt noch sehe das man für den halben Preis ne 3x FireWire PCI Karte hätte kaufen können, würd ich mir am liebsten in den Ar**h beißen. :crazy:
    Hier nen Bild: [​IMG]
    Und hier nen Link zum Hersteller

MfG Ivo

5. satzknecht

satzknecht New Member

wenn du mir noch eine einbau-anleitung für einen imac g5 zuschickst, versuche ich das gern mit der pci-karte...

:D

6. satzknecht

satzknecht New Member

das modell hab ich schon mal bei ebay gesichtet und hatte irgendwie so gar kein gutes gefühl dabei... - gut zu wissen - muss dann wahrscheinlich doch ein belkin her [4fach tät ja reichen]...

danke & gruß,
    s@tzknecht

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Satzknecht,

sooo schlecht ist der Hub ja garnicht. ;)
    Ich würde ihn dir zu nem Vorzugspreis abtreten, und mir dann ne PCI Karte holen. :cool:

Ich hatte den Hub auch noch nicht am iBook angeschlossen, vielleicht verträgt er sich ja nur mit dem PowerMac nicht so richtig. :rolleyes:

Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen