1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire-Hardware ohne Netzteil

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 20. Juni 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Ich bin auf der Suche nach einem externen CD-Brenner und einer externen Festplatte. Beide sollen ihren Strom über den Fireweire-Bus beziehen. Die HD soll leise und bootbar sein, 20GB reichen; Geschwindigkeit hat in beiden Fällen nicht die oberste Priorität. X-kompatibel muß wohl mittlerweile auch sein...

Kann da jemand was empfehlen?

Singer

2. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

hallo!
    nun, Firewire-Festplatten gibts einige, alle im 2,5-zoll Gehäuse. Geh mal in den Katalog von http://www.dataquest.ch schauen (auch für CD-Brenner, allerdings sind die nicht sonderlich empfehlenswert, weil sie klein sind und nicht allzu zuverlässig, haben die mir vom Laden gesagt). Laufen alle sicherlich problemos, die sie im Angebot haben. Ich selber hab meine 20GB-Festplatte aus dem Powerbook in ein Sarotech-Gehäuse getan, läuft gut. Noch was, schau, dass die Gehäuse den neusten Chipsatz haben, den Oxford OXFW 911.
    Grüsse

Peter, Bern, Schweiz

3. Singer

Singer Active Member

Hi, Peter, thx.

Sonst noch Vorschläge oder Empfehlungen?

Diese Seite empfehlen