1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Freecom Brenner und OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 9. Oktober 2002.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo!
    Ich habe mir den externen firewire Freecom Brenner (40/10/40) bei Gravis gekauft und der läuft auch mit Toast. Er wird aber leider nicht von iTunes als Brenner akzeptiert, weder unter 9..., noch unter Jaguar. Wer hat einen Tip?

2. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Keiner eine Ahnung?!

3. pogo

pogo New Member

hier steht doch was wir alle wissen, http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37214 oder auch nicht. ich habs sein lassen, weil ich ja nicht unendlich zeit hab um an meinen systemerweiterungen rumzubasteln. weil die sind ja in osx wieder anders als in os9, und wo muß ich jetzt und soll ich nicht!?!? ich wart auf osx 10.5. /2005 da wird dann auch mein nigelnagelneuer brenner, bereits veraltet, vielleicht nur durch anstecken "richtig" funktionieren. vielleicht auch mein scanner. vielleicht aber auch nicht. sicher weiß das nur gott vater persönlich, vielleicht. wer weiß. vielleicht haben die leute von freecom auch nur vergessen den firewire treiber zu apple zu mailen, damit die den einbinden können, oder sie habens nicht gewusst - die richtige mailadresse, vielleicht. so klein ist die welt. so weit ich mich noch erinnere hab ich mir den brenner nur gekauft weil er ja mit firewire sollte, laut vollmundigen versprechungen.

Diese Seite empfehlen