1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireWire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 22. September 2002.

1. sanpet

sanpet New Member

Hallo!
    Ich habe ein externe Quantum-Fireball Plus LM FireWire Festplatte und will diese nun parallel auf einem Windows-PC (mit ME) laufen lassen. (Mac G4-400 mit OS 9.1)- zwecks Datenüberspielung
    Es wird alles korrekt angezeigt nur der Festplatte wird kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Kann es daran liegen das Win die Formatierung nicht erkennt und deshalb nicht anzeigt? Treiber habe ich gesucht - nur die gibt´s nur für Mac (und dort mußte ich die Festplatte nur anschließen und sie funktionerte gleich -eh kloa is jo a Mac)
    Vielleicht kennt jemand ein verstecktes Plätzchen für den Treiber?!? Oder hat einen anderen Tipp.

Danke Sanpet

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Was heißt parallel? Wenn du damit meinst, dass die Platte gleichzeitig am Mac und am PC betrieben werden kann, würde ich spontan sagen, dass das nicht geht, weil die Platte nur einen Host haben kann (der Host, an dem sie direkt eingestöpselt ist).

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn Du die Platte am Mac formatiert hast kann das nicht gehen, es sei denn Du hast ProDOS als Format verwendet.
    Windows ist ohne Hilfsmittel nicht in der Lage HFS/HFS+ zu lesen.

Joern

4. Mark26

Mark26 New Member

5. sanpet

sanpet New Member

Nein, ich meine beim Mac ausstecken und beim PC anstecken.

6. sanpet

sanpet New Member

Vielen Dank - hat einwandfrei funktioniert.

lg, Sanpet

Diese Seite empfehlen