1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewire cd-rw wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achim Fischer, 3. April 2002.

1. Achim Fischer

Achim Fischer New Member

hi,
    ich hab ein problem.. ich habe einen sony CRX140Ei (firewire cd-rw brenner)
    der wohl noch erkannt wird, aber dessen brennfunktion nicht mehr. Das heisst: toast erkennt das es da ein cd laufwerk gibt, gibt aber an das er keinen cd recorder gefunden hätte. Das ist erst seit kurzem so. Vor kurzem funktionierte es noch... das einzige was ich gemacht habe ist das betriebssystem von 9.0 auf 9.2 upgedated... allerdings mein ich das es kurz danach auch noch funktioniert hat... Der brenner liest auch noch ganz normal cds... Was ist kaputt, hat jemand ne Ahnung?
    viele grüsse
    achim

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Achim

entferne alle Dateien aus dem Ordner "Systemerweiterungen" die Authoring Support heißen.
    Nicht löschen, sondern deaktiviern.

Gruß Georg

3. Taleung

Taleung New Member

....oder Toast nochmal installieren.
    Dann deaktiviert Toast automatisch...

Diese Seite empfehlen