1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire-Brenner!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 23. September 2002.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein I-Book 600 MHZ und 640 RAM. Den Arbeitsspeicher habe ich mir erst kürzlich angeschafft, damit ich mit 10.2 einwandfrei arbeiten kann.
    Jetzt wollte ich mir aber noch einen externen Brenner zulegen, weiß aber nicht, welchen ich da nehmen soll, bzw. welcher am besten für mich ist, zumal das ding dann ja auch ohne probleme mit OS X laufen soll.

Und jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache: Bin leider eine arme Studentin, so dass das Teil nicht allzu teuer sein sollte und noch im Rahmen des möglichen liegen muss :).
    Jetzt werdet ihr euch natürlich fragen, was ist denn der Rahmen des Möglichen....hmmm...das sind momentan 100 bis allerhöchstens 150 ¬.
    Nicht besonders viel, was?

Aber wegen dem Speicher hatte ich auch mal hier im Forum gefragt und es kamen echt hilfreiche Antworten bei raus, so dass ich den Speicher wirklich billiger bekommen habe. :)))

Vielleicht ist ja wieder jemand dabei, der/die einen heißen Tipp für mich hat...

Würde mich zumindest sehr sehr darüber freuen...

Dank an alle...

bye bye

Aynur

2. kawi

kawi Revolution 666

externe firewire brenner kann man u.a auch bei ebay abstauben. so um die 130 ¬ ist da schon was bei.
    lacie hat aber auch gerade nen 24fach brenner für 189 ¬ auf'm markt. ist zwar schon wieder über deinem budget, aber vielleicht doch ne Überlegung wert

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

hmmm...ja bei E-bay gibt es manchmal ganz gute Angbote. Da hab ich auch immer nen Auge drauf. Vielleicht finde ich dort ja wirklich mal was. ich werde die Augen offen halten:)

Zwar ist der von Lacie nicht schlecht und auch bestimmt das geld wert, aber dennoch muss ich ja noch Versandkosten dazuzahlen. Und das geht dann wirklich über mein Budget hinaus.
    :-(
    Aber was solls,...wie heißt es so schön:
    "wer suchet, der findet"

Dann werde ich mal fleißig weitersuchen und vielleicht auch was finden:)

Aber trotdem vielen dank für deine Hilfe

Gruß

Aynur

4. teson

teson New Member

...per Zufall auf der suche nach einem Drucker gerade gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2055550698

Ich glaube, der Brenner wurde in der Macwelt mal ziemlich gut getestet, ist aber schon etwas älter (kein Buffer-Underrun-Schutz, dürfte mit Firewire aber kein Problem sein, wenn keine anderen Anwendungen laufen). Die OS X-Kompatibilität müsstest Du noch mal beim Apple-Support überprüfen.
    Viel Glück bei eventuellen Bietversuchen!

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

kauf dir das teil bei ebay. das ist ein absolutes schnäppchen. zumal das ding neu und originalverpackt ist.

zufällig habe ich genau diesen brenner und habe vor ca. 1.5 jahren exakt 700,- dm dafür ausgegeben.

er läuft unter x. ich bin hoch zufrieden (habe bestimmt schonn 100 cds gebrannt) und hatte nicht einen buffer underrun mit dem teil.

und style hat das teil auch noch. du wirst es nicht bereuen...

gruss
    michael

6. teson

teson New Member

...für den Fall, dass Du es bei ebay übersehen hast:
    noch mal der Sony-Brenner in neu & OVP von einem anderen Anbieter für 115,- ¬ plus 6,- ¬ VK!

Diese Seite empfehlen