1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uller, 7. Dezember 2000.

1. Uller

Uller New Member

Nach dem CD-Brenner-Test im letzten Heft habe ich mich zum Kauf eines Formac 8/8/24 durchgerungen und diesen bei einem Versandhändler bestellt. Er wird erst in einigen Tagen kommen. Jetzt lese ich in der neuen Macwelt, dass Formac den Brenner wegen Problemen mit dem Yamaha-Laufwerk jetzt mit einem Ricoh-Laufwerk ausliefert. Nun bin ich etwas ratlos, denn ich würde ja sozusagen die Katze im Sack kaufen, denn getestet wird der Brenner mit dem neuen Laufwerk erst in einem der nächsten Macwelt-Hefte. Wer kann mir einen "brandheißen" Tipp geben?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ein Bekannter von mir hat das Ricoh-Laufwerk und ist eigentlich ganz zufrieden, aber wenn du ein Yamaha-Laufwerk bestellt hast solltest du dieses auch bekommen, Formac hat schließlich nicht von heute auf morgen nur noch Ricoh-Laufwerke auf Lager.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen