1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireWire Brenner will nicht ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 22. Februar 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

System 10.2.4 und ein ext. Yamaha FireWire - Brenner 8/8/24 !
    Der Brenner wird unter Toast 5 nicht erkannt ?

Das iBook ist mit int.Brenner. Kann es daran liegen, dass TOAST den Brenner deshalb nicht erkennt ?

Ich will nur wissen, ob der ext. FireWire funktioniert, weil er für Jemanden ist.

Gruss

2. Macintosch

Macintosch New Member

Keiner eine Idee ?

3. Singer

Singer Active Member

Was sagt der Apple System Profiler?

Wie verhält sich der Brenner unter iTunes?

4. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Das iBook ist mit int.Brenner. Kann es daran liegen, dass TOAST den Brenner deshalb nicht erkennt ?

Ich will nur wissen, ob der ext. FireWire funktioniert, weil er für Jemanden ist.

Gruss

5. Macintosch

Macintosch New Member

Keiner eine Idee ?

6. Singer

Singer Active Member

7. Macintosch

Macintosch New Member

System Profiler sagt :

Es wurden keine FireWire Geräte gefunden ??

Ich weiss aber, dass der Brenner gestern noch an einem G4 bei Jemandem lief !

8. Singer

Singer Active Member

Dann wird es doch wohl eher am iBook denn am Brenner liegen.

Hast Du andere FireWire-Peripherie, mit der Du den FireWire-Bus mal überprüfen könntest?

Kabel überprüft?

9. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

nein keine andere Peripherie .

Wie könnte ich das Kabel überprüfen ?

Hab es vorher noch an einem anderen G4 getestet - komischerweise wird es da auch nicht erkannt ?

Normal müsste der Brenner doch problemlos erkannt werden - oder ? Da braucht man doch keine Treiber ect. ? Oder bremst TOAST das irgendwie aus ?

10. Macintosch

Macintosch New Member

Gibt es nich doch vielleicht einen TIPP,wie ich den Brenner ansprechen kann ???

11. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Gruss

12. Macintosch

Macintosch New Member

Keiner eine Idee ?

13. Singer

Singer Active Member

14. Macintosch

Macintosch New Member

System Profiler sagt :

Es wurden keine FireWire Geräte gefunden ??

Ich weiss aber, dass der Brenner gestern noch an einem G4 bei Jemandem lief !

15. Singer

Singer Active Member

Dann wird es doch wohl eher am iBook denn am Brenner liegen.

Hast Du andere FireWire-Peripherie, mit der Du den FireWire-Bus mal überprüfen könntest?

Kabel überprüft?

16. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

nein keine andere Peripherie .

Wie könnte ich das Kabel überprüfen ?

Hab es vorher noch an einem anderen G4 getestet - komischerweise wird es da auch nicht erkannt ?

Normal müsste der Brenner doch problemlos erkannt werden - oder ? Da braucht man doch keine Treiber ect. ? Oder bremst TOAST das irgendwie aus ?

17. Macintosch

Macintosch New Member

Gibt es nich doch vielleicht einen TIPP,wie ich den Brenner ansprechen kann ???

Diese Seite empfehlen