1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Brenner nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petras007, 5. Dezember 2005.

1. petras007

petras007 New Member

Hilfe!
    Seit gestern erkennt mein Brennprogramm Toast und itunes meinen Brenner nicht mehr. Ich habe es noch mit einem anderen Brenner probiert, aber nix! Möglicherweise habe ich etwas gelöscht?
    Wer kann mir schnell weiterhelfen, was ich da machen könnte? Ich habe einen G4 und Mac os x 10.4 laufen.

Vielen Dank!!
    petras007

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, petras007,

willkommen im Forum!

Wird der Brenner vom "System Profiler" erkannt (findest Du im Ordner "Dienstprogramme")?

Wenn nein: Hast Du ihn schon mal an einen anderen Firewire-Port angeschlossen? Kannst Du sicherstellen, ob der Brenner Strom bekommt? Hast Du noch andere Firewire-Peripherie (iPod?), mit der Du den Firewire-Anschluß überprüfen könntest?

3. Gobo

Gobo New Member

4. petras007

petras007 New Member

ich habe einen anderen Brenner mal angeschlossen und nix! Im Profiler heisst es nur Firewire Bus aber kein Brenner zu sehen. Und das alles so plötzlich, hab echt keine Erklärung.... :confused:

5. Singer

Singer Active Member

Es ist unwahrscheinlich, daß beide Brenner kaputt sind.

- Überprüfe daher die Stromzufuhr zu den Brennern (Steckdose und Netzkabel).

- Tausche mal das Datenkabel/das Firewirekabel vom Brenner zum Rechner aus.

- Benutze mal einen anderen Firewire-Port am Rechner.

Diese Seite empfehlen