1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireWire 400 oder 800?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 31. März 2005.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Habe mit dem Festplatten zwei LaCie 200GB FireWire 800 Platten zu einem RAID 1 gemacht! Läuft soweit prima! Nun aber hat mein Power Mac Single 1GHZ nur 1 FireWire 800 Anschluss! Deshalb stellt sich mir die Frage, macht es mehr Sinn, die Platte je einzeln an einem FireWire 400 Anschluss anzustöpseln oder so wie ich es jetzt habe, den einen FireWire Anschluss an die 1. Platte und von der 1. per 800er auf die 2. Platte! Was bringt bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit mehr Vorteile? Nimmt die eine Platte so die andere mit wenn se kaputt geht nicht oder?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit diesem Software-RAID! Ist das sinvoll? Denke schon oder? Zuverlässig???

Diese Seite empfehlen