1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewiere/USB2 Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NewOne, 11. Januar 2006.

1. NewOne

NewOne New Member

Hallo!

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 17" 2 GHZ iMac zugelegt.
    desweiteren ein externen LG Brennen der bis 16x DVD's brennen kann
    und eine externe 2 Jahre alte 80 GB Firewire Platte.

Da meine externe Platten voll ist (und quitscht etwas) wollte ich mir eine neue zulegen. Was meint Ihr: Sollte ich eine externe Platte mit Firewire oder USB 2 HiSpeed mir zulegen???
    Und welche Platte empfehlt ihr (bis ca 160 GB). Die Test im der MacWelt sind leider nicht ganz dass was ich suche und bei PC Zeitschriften weiß ich nicht wie gut diese harmonisieren mit dem iMac. Und was muß man alles beachten?
    Spielt das externe Gehäuse auch eine Rolle? Wie kann man ggfs die Geschwindigkeiten (Festplatte/Brenner/externes Firewire Gehäuse) testen?

Ich wünsche mir vorallem, dass dann CD/DVD's etwas schneller gebrannt werden. Zur Zeit braucht eine CD ca 3-4 Minuten im internen Superdrive und extern ist diese auch nicht schneller fertig. DVD's werden intern in ca 20 min
    (4x facher Geschwindigkeit gebrannt und extern liege ich bei etwa 15 min).

Bis jetzt habe ich die Firewire Festplatte und den externen Firewire Brenner direkt am iMac angeschlossen und mit separater Stromversorgung betrieben.
    Oder soll/muß ich den Brenner hinter der Festplatte anschließen?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.

Diese Seite empfehlen