1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 21. Februar 2001.

1. diablo

diablo New Member

hallo

wollte mal hören was ihr zu den beiden firewalls zu sagen habt
    netbarrier oder norten

bin mir noch unschlüssig

was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    welche ist besser

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi diablo,
    bitte nutze die obige option "suchen" und du wirst feststellen,dass darüber schon ausführlich geschrieben worden ist!
    ich nutze netbarrier,weil ich damit auch laut macwelt-test gegen vandalismus geschützt bin,door stop hat dies dagegen nicht,dafür ist es auch billiger.
    RALPH

4. macflip

macflip New Member

hi,
    benutze norton firewall (internet security-package) und läuft alles eigentlich wie geschmiert. das einzige mal wo's ne heftige bombe gab war, als ich mit valuefax dokoment aus word faxen wollte. firewall wollte wohl irgendwie den zugriff verweigen?! firewall deaktiviert und zur sicherheit noch dessen prefs gelöscht und alles funktionierte.
    grüße,
    phil

5. MACrama

MACrama New Member

gegen vandalismus hilft aber auch ein gutes schloß an der haustür.. ;-)

bei den firewalls kommst einfach nur drauf an was du dir leisten willst,.. was du brauchst...

ra.ma.

6. moep

moep New Member

Yes Ra.Ma

habe in einem kleinen Netz ( 5 Maschinen) einen BenHur von Pyramid hängen, der bringt u.a. `ne Firewall mit ( zwar noch nicht konfigurierbar, aber O.K.)
    Ist halt wirklich alles `ne Kostenfrage. Ob man in einem Privat-Maschinchen überhaupt solche Safety-Levels braucht bezweifel ich mal...

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi phil,
    es ist doch nicht der sinn eines firewalls,wenn ich ihn für meine bedürfnisse eingestellt habe,wenn ich etwas gegen diese einstellungen machen will,ihn einfach komplett ausser kraft zu setzen,damit wird er doch sinnlos!?!
    sorry für den schachtelsatz,aber ist halt in der kürze schwer zu erklären:)
    RALPH

8. macflip

macflip New Member

s n' systemfehler, allerdings mit der völlig falschen begründung: systemerweiterungen könnten nur deaktiviert?!?!?!? werden, indem man bekannte tastenkombi beim systemstart betätigt.

halt dich auf dem laufenden
    grüße,
    phil

Diese Seite empfehlen