1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewall Tarnmodus: Ein oder Aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 1. Juni 2010.

1. Singer

Singer Active Member

Ich habe in der Systemeinstellung „Sicherheit“ unter „Firewall“ -> „Weitere Optionen“ den Tarn-Modus aktiviert.

Im Systemprofiler steht unter „Netzwerk“ -> „Firewall“ bei „Tarn-Modus: Nein“

Was stimmt denn nun?

2. TomPo

TomPo Active Member

Wäre vielleicht logischer bzw. sinnvoller, wenn es stattdessen heißen würde: aktiv, aktiviert oder wie auch immer.
    So kann ich nur tippen, dass damit gemeint sein soll: NEIN (für: es wird nicht geantwortet).

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo Singer,

ich habe es gerade getestet. Scheint mir ein Bug im Systemprofiler zu sein.
    Der Tarnmodus ist bei mir aktiviert und der Rechner antwortet nicht auf die geblockten Anfragen.

Der Systemprofiler bleibt bei seinem "Nein", egal ob die Funktion aktiviert ist oder nicht.

LG

Volker

4. Singer

Singer Active Member

Danke für's feedback!

Diese Seite empfehlen