1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewall-Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 12. April 2002.

1. Chance

Chance New Member

Morgen,

weiß jemand von euch, wo ich die in X integrierte Firewalleinstellungen vom Macweltheft noch bekomme?
    Ich weiß, ist schon eine kleine Ewigkeit seit dem Erscheinen des Heftes her, aber ich möchte doch das ganze jetzt einmal "händisch" ausprobieren :)

Und jetzt bin ich mir eben nicht mehr sicher, wie ich sie richtig aktiviere und vorallem welche Befehle für die richtige Konfiguration damals im Heft aufgelistet waren.
    Toll wärs natürlich auch, wenn mir jemand etwas Genaueres über die Firewall-Rückmeldungen, sprich wenn jemand zB auf meinen Rechner zugreifen will etc. erklären könnte. (Wie siehts mit TCP, oder IP und ähnlichem aus..)

Großen Dank!
    Grüße Chance

2. buchi

buchi New Member

Hi,
    muss es Macwelt sein?
    Es gibt da eine ziemlich tolle Spezialausgabe von MACUP über das Xer.
    Und zwar das MACUP-Special 2/2001.
    Da steht die ganze Konfiguration (und noch vieles andere aus den System-Eingeweiden) im Detail drin.
    Keine Ahnung, ob das Heft noch irgendwie auftreibbar ist.

Gute Grüße,
    buchi

Diese Seite empfehlen