1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 29. März 2007.

1. Holloid

Holloid New Member

wie kann ich die Bookmarks von einen Imac mit Firefox zu meinen neuen Imac mit Firefox geben..Habe die Booksmarks Exportiert bekomme aber bei Importieren immer nur "Safari "angeboten..
    Danke

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

1. Firefox -> Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> exportieren

2. Firefox -> Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> importieren

Fertig. :)

3. Holloid

Holloid New Member

Klasse ...das ging ja schnell. Danke.
    Ich hab seit gestern auch ein Mac auf der Arbeit.....lalalalalalalal.. ich bin so froh,und das hässliche Dell-lein wird hier bald verschwinden..

4. Kar98

Kar98 New Member

Und für die ganz faulen:

Den Inhalt des Ordners /users/$USERNAME/Library/Application/Support/Firefox/Profiles von einem Computer auf den anderen kopieren, dann hat man seine Bookmarks, aber auch Add-ons und Einstellungen für diese(wie z.B. die schwarze Liste von Adblock Plus), Themes, alles sonstigen Firefox-Einstellungen, und ganz wichtig, seine Log-in-Daten für Webseite wie z.B. das Macwelt-Forum kopiert.

Geht auch zwischen Windows und Mac :)

5. red7eleven

red7eleven New Member

Hallo,

hätte da auch noch eine Frage zu Firefox: Wollte mir das Programm auch runterladen. Firefox 2008; bekmme eine EXE-Datei und kann sie auf meinem Schreibtisch geladen, nicht öffnen? Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Hilfe
    red

6. maceddy

maceddy New Member

Lade einfach die Mac Version runter. exe ist die Win Version.

maceddy

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen