1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox-safari...speed

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 22. Mai 2006.

1. wolke

wolke Gast

Mein DSL 6000 ist mit dem Safari Browser zu langsam.Liegt so zwischen 3-4000.
    Warum ist Firefox schneller? Gemessen bei ca.5000 (wieistmeineip.de)
    Mit ist Safari lieber darum möchte ich gerne Flügel dranmachen.
    Cache ist geleert.
    Wolke

2. Macmolle

Macmolle Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Warum? Wegen dem Outfit?
    Firefox kann man auch wie Safari aussehen lassen.
    .

Anhänge:

4. wolke

wolke Gast

Dein outfit ist der Hammer
    Wie hast Du das hingekriegt?
    Wolke

5. danilatore

6. Nihilius Nemo

Nihilius Nemo New Member

Hi,

wie bekommt man denn das Safire-Theme installiert? Sorry hab' leider keine Ahnung, wie das gehen soll und finde auch keinen hilfreichen Hinweis.

Danke
    Ni

7. hi2hello

hi2hello New Member

hier: http://www.takebacktheweb.org/
    beim passenden theme einfach auf "install now" klicken. geht natürlich nur, wenn du die seite mit firefox ansurfst.

8. Nihilius Nemo

Nihilius Nemo New Member

Hallo hi2hello,

Thanks a lot.

Gruß
    Ni

9. danilatore

Du lädst es runter (unten drunter steht ja download) und ziehst es dann in das zuvor geöffnete "Themesfenster". Dies findest du unter: Firefox -> Extras -> Themes :)

Viel Glück.

10. wolke

wolke Gast

...soooo schöööön!!!
    Safari...ab mit dir in die Tonne.
    Wolke

11. artvandeley

artvandeley New Member

Ich muss gestehen, dass mich als weichlichen Ästheten der Look von Firefox auch bisher abgeschreckt hat.

Deshalb Danke für die kleine aber feine Info.

12. Mactalus

Mactalus New Member

muss dieses thema nochmal aufrufen um zu erwähnen dass Safari trotz des Themes schöner bleibt, der metalliclook des themes sieht nicht so sauber wie beim original aus auf dass ich FF gleich ohne theme belasse weil das eigentlich bei 90% aller applikationen und systeme dann doch besser so ist.
    bin gerade dabei langsam auf ff umzusteigen da z.B. blogger mehr editierfunktionen unter FF anbietet die safari nicht unterstützt (und bei manch anderen seiten ist es ähnlich) und der browser in der tat etwas flotter ist, dennoch mag ich safari lieber weil er etwas schöner ins system eingebettet ist (was ja irgendwie auch logisch ist ;) ) und generell von der raumverteilung der grafiken und tabs etc. für's auge etwas schöner und ausgefeilter wirkt.
    firefox hat halt noch diese extensions und sonstige zusatzfunktionen aber nachdem ich eher nur einen einfachen browser mag der möglichst nicht zuviele funktionen bietet von denen ich dann eh nur die hälfte nutze, liegt mir safari auch weiterhin auf dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann bei welchem ich nun letztendlich bleibe, aber vermutlich auf firefox, weil für mich doch mehr zählt dass alle seiten so gut wie das am mac möglich ist, funktionieren

unterm strich will ich nur dem safari-bashing hier einhalt gebieten und den kleinen in schutz nehmen, sind beides sehr gute browser von denen sich die konkurrenz sehr viel abschauen kann (und wird...)

val

Diese Seite empfehlen