1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox-Lesezeichen von XP auf X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von menphrad, 24. Juli 2006.

1. menphrad

menphrad New Member

Hi,

Ich habe nun endlich mein MacBook Pro in Händen! :biggrin:
    Nun möchte ich natürlich auch alles schön anpassen - als erstes mal die bookmarks.html von XP in X bringen. Ich habe schon mehrmals probiert, die bookmarks.html in den X-Firefox zu importieren, in den Profil-Ordner zu kopieren etc - nicht hilft?! Wie kann ich nun meine XP-Lesezeichen in X importieren?
    Und gibt es gleich eine nette Extension für OS X, mit welcher ich regelmäßig Backups der Bookmark-Datei auf meinen Server machen kann?

Vielen Dank & lG,
    Manfred

2. Kar98

Kar98 New Member

Wenn du deinen Firefox Profile Ordner von Documents and Settings/menphrad auf dem Windows-Rechner kopierst und auf dem Apple-Rechner, in den Ordner users/menphrad/Library/Application Support/Firefox/Profiles legst, sollten nicht nur deine Bookmarks, sondern auch sonstige Einstellungen, incl. History, Passwörter und so weiter nahtlos mit Ffx für OS X benutzbar sein.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

XP -> Firefox -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> exportieren -> bookmarks.html -> OS X -> Firefox -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> importieren -> fertig
    :)

4. menphrad

menphrad New Member

:confused: das hab ich auch gemacht - schon zu beginn! aber irgendwie will Firefox auf Mac absolut nichts importieren?!

5. danilatore

hmm, ... bei mir gehts. :confused:
    .
    .
    .

Anhänge:

6. tom7

tom7 New Member

Du kannst es auch so machen:

Wie Danilatore beschrieben hat --> von XP die Lesezeichen exportieren.
    Dann hast du die Firefox.html - Datei.

Diese nimmst du und tust sie - wie Kar98 beschrieben - in

users/..xyz../Library/Application Support/Firefox/Profiles

reinziehen. Den dort bestehende Ordner tust du entweder überschreiben, oder löschen.... - fetissscch.

Neustart notwendig, oder An- u. Abmelden..? Weiss ich jetzt nicht.

Gruß - tom

7. danilatore

FireFox neu starten sollte reichen.

Diese Seite empfehlen