1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireFox inkl. aller Erweiterungen von G5 auf iBook? Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdas, 25. Mai 2007.

1. macdas

macdas Raucherin

Hallo liebes Forum :) ,

ich habe auf meinem G5 den Firefox (Version 2) mit allen Erweiterungen die ich brauche so eingerichtet, dass ich jetzt wunschlos glücklich bin.
    Es hat eine Weile gedauert bis ich z.B. TabMixPlus, Adblock, Safari-Theme u.a. richtig eingestellt hatte.

Nun hätte ich gerne genau diese Einstellungen auch auf meinem iBook.
    Wie stelle ich es an dass ich nicht alle Erweiterungen neu einstellen muss?

Kann ich FireFox inklusive der Erweiterungen auf mein iBook kopieren ohne diese neu einzustellen?

Gruß macdas

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren?
    Ich habe mir mal den Paketinhalt von Firefox angeschaut, da gibt es in einem Unter-Unter-Unterordner auch die geladenen "Plugins", es sollte also eigentlich alles dabei sein. Du wirst auf Deinem Notebook aber wahrscheinlich Deine persönlichenen Einstellungen (im Menü Firefox->Prefences) noch anpassen müssen, denn die werden dabei nicht mitkopiert.

Grüße, Maximilian

3. macdas

macdas Raucherin

*hihi*

Deswegen ja meine Frage. :klimper: ;)

Die Einstellungen müssen aber doch auch irgendwo gesichert sein.
    Nur wo?

4. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Ich habe vor ein paar Wochen einfach meinen Firefox-Ordner aus Library/Application Support von meinem MacMini auf ein iBook G4 gezogen. Hat wunderbar funktioniert. Alle Add-Ons, alle Passwörter und Bookmarks wurden problemlos übernommen (ist ja logisch). Dann gibt's möglicherweise noch Plug-ins aus dem Quicktime-Ordner und andere Kleinigkeiten (Flip4Mac etc.), die man separat rüberbeamen muss, damit alles wie gewohnt funktioniert.

5. Kar98

Kar98 New Member

Ganz genau so. Bzw. nur den Inhalt des Profiles-Ordner kopieren, und gut ist.

Diese Seite empfehlen