1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox: Download verschwindet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 7. April 2011.

1. Singer

Singer Active Member

Mahlzeit!

Ich lade mir ein .pdf aus dem Netz. Es wird den Einstellungen gemäß auf dem Schreibtisch gespeichert; das icon ist sichtbar. Vorschau wird automatisch gestartet und zeigt mir den Inhalt des .pdf an.

Ich beende Vorschau und Firefox - und das icon verschwindet vor meinen Augen. Es ist auch per Spotlight nicht aufzufinden.

Das Problem besteht auch nach einem Neustart.

Hat da jemand einen Idee, wie man das beheben kann?

Unter Safari besteht das Problem nicht.

Mac Mini (Intel); Mac OS 10.6.6; Firefox 4.0

2. Singer

Singer Active Member

Der Fehler ist reproduzierbar; auch unter einem anderen Benutzer.

Er ist mir erst unter Firefox 4 aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er unter 3 nicht bestand.

Hat jemand eine Idee?

3. TomPo

TomPo Active Member

Tritt besagtes Problem auch dann auf, wenn auf dem Desktop ein eigens für Downloads angelegter Ordner erstellt und in FF definiert ist? Ich kann das nämlich nicht ganz nachvollziehen, denn weder unter FF3 noch unter FF4 habe ich diese Merkwürdigkeiten festgestellt. Auch bis dato noch nicht davon gehört/gelesen.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich vermute auch, dass es sich um ein Rechteproblem handelt. Vermutlich wurden bei der Installation des FF die Zugriffsrechte-Rechte auf den Desktop verbogen. Repariere doch mal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Wahrscheinlich geht es dann wieder.

MACaerer

5. sbg1

sbg1 Member

Ich habe dieses Problem nicht; vielleicht deshalb, weil ich nie auf den Schreibtisch abspeichere, sondern immer direkt in einen Ordner

Diese Seite empfehlen