1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firefox bookmarks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applefreak, 5. April 2005.

1. applefreak

applefreak New Member

hi,

ich würde gerne wissen wie ich die bookmarks aus firefox allesamt in safari importieren kann, bzw wo legt firefox die bookmarks ab?

thx

2. Pessi

Pessi New Member

Hi,

die Bookmarks für Firefox findest du im Benutzer-Library-Application Support Ordner, dort im Firefox Ordner

Pessi

3. applefreak

applefreak New Member

thx
    da hab ich auch geschaut bin dann baer nicht in den ordner profile gegangen.

hab das nun so gelöst:
    safari debug menu import bookmarks und einfach die bookmark.htm von firefox importiert!

4. MacDragon

MacDragon New Member

Es gibt dafür zig Freewareprogs auf Versiontracker.com

Einfach mal Safari oder Firefox eingeben

5. marsli

marsli New Member

jetzt brauch ich dazu doch noch einmal einen tipp.

situation:
    habe viele bookmarks im firefox.
    wechsle nun den mac und will neu mit safari arbeiten.
    wie importiere ich die firefox bookmarks?
    oder wie exportiere ich sie, damit ich sie gut importieren kann?

habe nur geschafft, ein html dokument mit den links aus dem firefox zu exportieren, aber safari kann damit irgendwie nix anfangen.

danke für den tipp, marsli

6. marsli

marsli New Member

bitte tipp.
    wär flott.

7. lamariposa

lamariposa New Member

Die "Suche" hier im Forum benutzen??

Gruß
    Willi

Dabei käme dann z.B. sowas hervor, der Tip von Danilatore ziemlich weit unten mit dem Ordnertrick.
    Vielleicht hilft es ja.

Diese Seite empfehlen