1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox-Addon gesucht für IE auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 22. August 2009.

1. sgrossert

sgrossert New Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Addon, dass es mir erlaubt, Seiten in Firefox mit einer Internet-Explorer-Engine zu öffnen. Der Hintergrund ist dieser: Ich muss dienstlich eine browserbasierte Anwendung nutzen, die nur mit dem IE läuft. Auf der Arbeit umgehe ich dies, indem ich das schicke Addon "IE Tab" in Firefox auf meinem Win-XP-Rechner nutze. Geht so: Link aufrufen, in IE-Modus wechseln und anmelden, alles läuft zauberhaft.

Leider ist dieses Addon für Mac OS X nicht verfügbar, so dass es mir bisher nicht gelungen ist, die Anwendung daheim zum Laufen zu bringen. Immerhin startet es mit dem Firefox - mit IE 5.2 für Mac klappt nicht einmal die Anmeldung. Ich habe auf der Mozilla-Addon-Seite zwar eine Menge ähnliche Addons gefunden, aber leider keines für den Mac.

Danke im voraus für Rat. Will nicht jeden Tag den Dienstlaptop mit heim schleppen...

Gruß

Seba

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fürchte, da wirst du um vmware oder Crossover (o.ä.) nicht herumkommen. Ich hab’ um den IE zu nutzen (Websiteentwicklung) ihn über Crossover am laufen. Find ich am bequemsten und unaufdringlichsten. Crossover installieren, »unterstützte Software« auswählen, »Internet Explodierer« auswählen, Installationsdatei herunterladen lassen, installieren, fertig.

3. sgrossert

sgrossert New Member

Hmm, habe leider einen PowerPC G5. Gibt es Crossover auch dafür - oder eine Alternative?

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Als "Alternative" würde ich VirtualPC nicht grade bezeichnen, höchstens als "Krücke". Mit einem PPC-Mac hast du einfach ziemlich schlechte Karten...
    :frown:
    Christian

5. DominoXML

DominoXML New Member

Neben IE Tab gibt es noch IEView, welches mit etwas basteln auch unter Mac-OS läuft.

http://ieview.mozdev.org/faq.html

Leider muß ich mac-christian recht geben. Auf einem PPC-Mac gibt es wohl keine vernünftige Alternative.

Diese Seite empfehlen