1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firefox abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 19. Februar 2004.

1. dotcom

dotcom New Member

und FullCircle

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

War aber ein Original-Plugin :)

maX

3. Max.Renn

Firefox funzt wieder: Im Prefs-Ornder war die defekte Datei des installierten Extensions ... die hab ich weggeworfen und nu is wieder gut.

Übrigens: FireFox mag zwar noch ne Alpha sein, ist aber weit davon entfernt, "experimentell" zu sein. Ich kenne den Browser schon etwa 1,5 Jahre (auf dem PC) und ein 3/4 Jahr auf dem Mac und der hat nie Mucken gemacht. Im Gegenteil: Er ist bislang der schnellste Browser, den ich für X kenne (sowohl von der Performance als auch vom Starten), ist während des Betriebes noch nie abgestürzt (bis heute :D) und hat darüber hinaus Features bereits als Alpha-Version, auf die ich bei Safari seit ner Ewigkeit warte.

Mein Tipp: Probiert ihn mal aus. Vor allem diejenigen, die mit der Darstellung von Camino nicht zufrieden waren.

maX

4. MacLefty

MacLefty New Member

ich bin eingefleischter mozilla fan.
    aber den "hühnerdieb" habe ich gerade wieder von der platte gehauen. der soll mal erst erwachsen werden !

- bei jedem neustart fehlten die bookmarks,
    - wenn er gestartet war und ich habe ihn eine weile nicht
    beschäftigt, öffnete er keine seite mehr. es ging nichts mehr !
    - beim seitenaufbau ging bequem ein nutellabrot rein...
    - bei der installation verschiedener themes, sagte er 5-6 mal, dass
    das neue theme jetzt installiert ist.

ne-ne... habe wieder meinen moz 1.6 ! home sweet home - und alles ging wie mit vaseline...

gruss, lefty...

5. Ollimac

Ollimac New Member

Bin auch mit Firefox unterwegs, davor auch schon mit Firebird.

Kann die Probleme von MacLefty nicht bestätigen.

Das Ding läuft wie ne Eins ist dazu noch sauschnell und kann alles was ich brauche.
    Für mich die ultimative "Browsing-Maschine".

Noch kein Absturz in der Zeit in der das Ding bei mir läuft.

6. Mickey

Mickey New Member

Ich lese hier immer sauschnell, das kann ich aber aber gar nicht bestätigen er ist eher langsam und Seitenscrollen geht derartig langsam ich hab ihn von der Platte gehauen Safari und Nagara sind deutlich schneller.

gruss

Mickey

7. Multiuser

Multiuser New Member

Hi,

Du hast nicht geschrieben, daß Du die firefox.plist schon gelöscht hast.
    Wenn nicht gemacht, schmeiß die mal in den Trash und probier nochmal.

Multi

8. shorm

shorm New Member

What the hell is: Nagara ?

9. shorm

shorm New Member

10. Hansi

Hansi New Member

11. Max.Renn

Die Probleme (Geschwindigkeit, Abstürze) kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Einzige, was mich derzeit bei FireFox stutzig macht, ist, dass er sich meine individuell erstellten Suchmaschinen (oben rechts) nicht merken will. Aber das ist nur Nebensache und wird in den nächsten Versionen sicherlich geklärt. Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr mit Safari browse, weil das Problem, das ich mit Safari hatte, offensichtlich unlösbar war.

maX

P.S. Danke für den Link zur dt. Version!!!

12. anjoma

anjoma Member

Moien!
    Ich habe mir gestern die de-Version von Firefox installiert. Läuft flott und auch die zusätzliche Suchmaschine hat er sich gemerkt. Jedoch gibt es ein anderes Prob. Wenn ich mehrere Tabs mittels "in Tabs öffnen" gleichzeitig öffne kommt es zu einem Hänger im Router. Muss den Router neu starten dann geht es wieder. Vermutlich verträgt FireFox 9 gleichzeitig aufzurufende Tabs nicht was aber Firebird, Mozilla 1.6 und natürlich auch Safari ohne weiteres schluckt. FireFox ist lediglich eine Spur flotter bei meinem iMac 400DV-SE mit OS X 10.3.2

Grüsse aus Wien

13. Max.Renn

In der dt. Fassung hat sich das Problem mit den Suchmaschinen auch erledigt (war wohl defekt, weil ich gestern am englischen Feuerfux mehrere Skins getestet hatte).

Den Fehler mit den Tabs kann ich nicht reproduzieren: Ich hab auch einen Ex-Safari 1-Clcik-Tab, der automatisch 11 Tabs öffnet und mein Router muckt nicht.

Ich kann mir auch gar nicht so recht vorstellen, dass 9 parallele Port-80-Aufrufe irgendwas am Router anrichten können. Eventuell ist deine Firewall im Router zu sensibel eingestellt?

maX

14. anjoma

anjoma Member

Das könnte die Ursache sein. Da ich mich da nicht auskenne, lasse ich die Finger davon und verändere nichts. :confused:

15. Max.Renn

schalt sie doch mal kurz ab und guck, ob der fehler dann auch noch auftritt. dann schalt sie wieder ein.

maX

16. anjoma

anjoma Member

Ich werde es, vielleicht heute noch, versuchen und danach hier über das Ergebnis berichten.

17. anjoma

anjoma Member

Ich habe es nun gemacht. Jetzt wurden alle 9 Tabs, ohne Hänger, geladen. Auch bei einem weiteren Versuch hat es funktioniert.

Max.Renn, du hast richtig geraten.

Nun schalte ich die Firewall wieder ein. Werde sehen was dann ist.

18. dot

dot New Member

bei der Suche hier im Forum nach Probs mit plugins in firefox
    bin ich auf diesen Thread gestoßen, habe nämlich trotz der in Panther/Library/Internet Plug-Ins folgenden installierten plugins

Flash Player.plugin
    flashplayer.xpt
    Java Applet Plugin Enabler
    Java Applet.plugin
    JavaPluginCocoa.bundle
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    nsIQTScriptablePlugin.xpt
    PDF Browser Plugin
    QuickTime Plugin.pluginin Panther/Library/Internet Plug-Ins
    Shockwave Flash NP-PP

immer die Meldung, dass für PPC-Dir-Shockwave dass Plugin noch installiert werden muss.

Trotz Neustarts des Rechners und Firefox, Removen von Phönix, bleibts bei dieser Meldung.

Jetzt weiss ich auch nicht weiter.

Tips are welcome!

19. dot

dot New Member

Mozilla/Firefox benutzt auch das Netscape-Plugin-System.
    ok

Shockwave und Flash sind 2 Paar Schuhe. Man sollte beides installiert haben.
    habe ich; jedoch wo genau müssen sie sein?
    in Panther/Library/Internet-Plugins oder in User/Library/Appl.Support/Firefox/plugins?

unter about:plugins (in die adresszeile eingeben) sollten nach installation von flash und shockwave die beiden einträge Shockwave Flash (Flash) und Shockwave for Director (Shockwave) zu finden sein.
    laut about:plugins wird das Plugin ja auch angegeben, jedoch zeigt es mir solche Files nicht an, wie schon oben beschrieben.

Bei Problemen mal hier stöbern:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

hab ich gemacht, nicht schlüssig geworden...
    Trotz Installation nd Neustart sehe ich kein installiertes neues DIR-SHOCKWAVE- plugin

Geht's hier jemandem auch so?
    Oder kann mir inzwischen endlich mal jenad helfen?

Ich wollte eigentlich firefox zum Standard-Browser machen,
    aber wenn diese Shockwave Geschichte nicht funzt,
    lass ich das wohl besser.

Diese Seite empfehlen