1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireFox 2 Erweiterungen - Wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 13. März 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallöle,
    ich suche für FF2 eine Erweiterung die mir nur einen Butten zum schliessen eines Tabs zeigt.
    (So wie es in der früheren Version ganz rechts der Fall war)

Zudem wäre es noch super wenn ich ein kompatibles Safari-Theme finden könnte.

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Dazu benötigst Du kein Addon sondern kannst das ganz leicht in den internen Einstellungen des Feuerfuchs' ändern:
    about:config
    browser.tabs.CloseButtons auf 3 setzen

3. meisterleise

meisterleise Active Member

echt? warum?

Ich verwende folgende Themes, die versuchen, auszusehen wie es sich für einen Apple gehört:

GrApple Eos Style 3.3
    iFox 2.4.3
    iFox Metal 2.4.3

wobei letzteres dem Safari am nächsten kommt, während die anderen beiden nur versuchen, sich in die Apple-Oberfläche einzugliedern.

4. Kar98

Kar98 New Member

Brauchste keine Extension für:

Möglich sind die Werte 1, 2, 3 oder 4.

Das abgebildete Theme ist GrApple Eos 3.4 (der einzige Unterschied zu Pro-Version ist das Aussehen der Tabs, die in der Pro-Version "flach" sind)

Dazu habe ich mir mittels Fission eine Fortschrittsanzeige wie in Safari gebastelt:

Und zum Abschluß einen kombinierten Stop/Reload-Button.

5. meisterleise

meisterleise Active Member

@Kar98
    Hast du jetzt vielleicht noch ein Add-on, womit Firefox genau so schnell wird wie Safari? Dann wäre ich wunschlos glücklich.

6. Kar98

Kar98 New Member

In about:config prefetch auf false setzen.

Wunschlos glücklich bin ich, wenn Ffx Web Widgets genauso rendert, wie Safari oder Camino.

7. danilatore

Wo finde ich denn dieses about:config?

8. Kar98

Kar98 New Member

Die erste Illustration in meinem ersten Beitrag in diesem Thread zeigt, wo man es findet: oben in der Zeile, wo du normalerwise deine gewünschten URLs einträgst, schreibstu als "URL" eben about:config und drückst Enter.

9. danilatore

sorry, da wäre ich jetzt ohne hilfe nicht drauf gekommen. :embar: :embar: :embar:

10. Kar98

Kar98 New Member

Und falls sich einer wundert, wie ich meine Tabs schließe, so ganz ohne Schließen-Knopf: mit dem mittleren Mausknopf drauf klicken.

11. also dani :rolleyes: wie lange bist du jetzt schon dabei ;)
    das ist doch browser grundkurs erste stunde ...

setzten 6

12. danilatore

prefetch gibt es bei mir nicht. :confused:

13. danilatore

Nee nee nee, ... da muss ich wohl krank gewesen sein. :pirat:

14. Kar98

Kar98 New Member

Es ist dir erlaubt, _neue_ Werte anzulegen. Dabei zwischen string, integer und boolean unterscheiden.

network.prefetch-next user set boolean false

Das hält Ffx davon ab, die potentiellen nächsten Seitenaufrufe bereits durchzuführen, was dir zwar hinterher möglicherweise etwas Geschwindigkeitszuwachs bringen könnte, aber den Aufruf der _jetzt_ gewünschten Seite verlangsamt.

PS: es gibt zwar "FasterFox", aber ich weiß immer gerne, was ein Programm macht, statt auf den "Na, mach, was du willst"-Knopf zu drücken.

15. danilatore

... und wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich die "Textvergrößerungs- verkleinerungs Buttons" herbekomme, bin ich glücklich.
    Bis zur 1.5.10.0 habe ich Zoomy verwendet. Leider klappt das nicht mehr mit der 2er Version von FF.

Anhänge:

16. Kar98

Kar98 New Member

Das macht nix.

17. Kar98

Kar98 New Member

Wurden in 2.0 abgeschafft, weil diese Funktion bereits vorliegt.
    Entweder CTRL-Taste und Mausrad, um _alles_ auf dem Bildschirm zu zoomen. Oder, wenns nur um die Textgröße in Ffx geht, Apfel+ bzw Apfel- drücken. Apfel und Null drücken, um zum Normalzustand zurückzukehren.

18. derma

derma Boum

Bei mir stellt FF nur die 1.Seite einer PDF-Datei dar. (Das Löste fast schon eine Ehekrise aus) Kein Hinweis wie viele Seiten, geschweige denn die Möglichkeiten zu scrollen!?

19. JuliaB

JuliaB New Member

Gibt es ein add-on, damit ich, wie in Safari, auf mein Address Book zugreifen kann?

20. Magadag

Magadag Member

Noch ´ne Frage: Kann es sein, dass das iFox Metal unter 10.4.9
    nicht funktioniert? Hatte das Update erst geladen, dann diesen Threat
    entdeckt und das neueste iFox Metal geladen. Dann kommt die Meldung,
    dass man den Feuerfuchs neu starten soll, tja und dann sieht er immer
    noch aus wie vorher.

:confused:

Diese Seite empfehlen