1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox 2.0 RC3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 17. Oktober 2006.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Dieser Fuchs ist der schnellste den ich bisher hatte.

Konnte noch keine Probs feststellen.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

2. burningtiger

burningtiger New Member

ich kann auch nicht klagen, bisher der beste, bleib aber jetzt doch bei safari, hab mich grad so dran gewöhnt :)))

3. Chriss

Chriss New Member

na dann freu dich einfach ... mein RC 2 war einiges langsamer im Vergleich zu 1.5.0.7 - was aber noch viel schwerer wiegt ist, daß immer noch mehr als die Hälfte meiner Erweiterungen inkompatibel waren/sind ... von daher muß eh erst mal noch warten .... :pirat:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... und genau aus dem Grund habe ich den neuen Fux nach 10 Minuten wieder von der Platte geschmissen. :teufel:
    Einen Geschwindigkeitsschub konnte ich übrigens auch nicht feststellen. :shake:

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Was habt Ihr denn für Erweiterungen für Firefox?

Wozu?

6. Chriss

Chriss New Member

na weil sie (mir) das Leben leichter ... und so den Fuchs erst zum Fuchs machen - ansonsten würde ich bei Safari bleiben ...

Schau dir einfach mal die Erweiterungen an ... gibt schlicht alles, was das Herz begehrt ...

zum Beispiel:
    adblock plus, adblock filterset, add bookmark (here), customizegoogle, downthemall, flashblock, fritzboxdial, googletoolbar, menueditor, noscript, reloadevery, Rip, sage, search engine ordering, sessionsaver, sort bookmarks, ... und so geht das heiter weiter ... :eek:)

UND: nicht zu vergessen die Themes !

7. danilatore

Damit ich z.B. die Schriften vergrößern oder verkleinern kann, dass ich mir PDFs im Browser anzeigen lassen kann, damit ich unerwünschte Werbung sofort verbannen kann, damit ich sanfter scrollen kann u.s.w.

Zoomy, Adblock, SmoothWheel und PDF Download sind Pflichterweiterungen! :nicken:

Anhänge:

8. danilatore

Stimmt!
    .

Anhänge:

9. Chriss

Chriss New Member

@ahnungsloser
    als 3DSL-User wäre fritzboxdial für dich bes. interessant ... einfach auf eine Telefonnummer klicken und Hörer abnehmen, fertig ... nichts mühsam abtippen ... und sich schließlich doch verwählen ... :p

@danilatore
    welches Theme ist das denn aktuell ? Scheint weder iFox noch SaFire ...

10. danilatore

Ist SaFire.
    Kann aber sein dass es eine alte Version ist.

Wollte gerade ein Zip hochladen welches aber leider zu groß war. :angry:

11. Chriss

Chriss New Member

danke, paßt schon ... ich hab v.1.09 hier ... im laufenden Betrieb allerdings das klassiche iFox ..

Anhänge:

12. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

bin jetzt seit 2 Wochen auch wieder beim Firefox 2.0 gelandet
    erst RC2 dann RC3 (soll wohl schon der Final Code sein)
    Firefox läuft schnell und tadellos
    ich nutze keine Erweiterungen

Safari hat oft beim Laden der Seiten nicht reagiert - oft war ein Reload notwendig
    ausserdem wurde neulich ein Webformular nicht vollständig angezeigt

13. danilatore

Wer am Mac Safari nutzt ist’s selber schuld. :cool:

14. Chriss

Chriss New Member

das sind die wahren Asketen ... :) ! Ich stehe zu meinen 53 Erweiterungen ... :D

Diese Seite empfehlen