1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox 1.5 installation: Favoriten, Passwörter, alles weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha B., 3. Dezember 2005.

1. Sascha B.

Sascha B. New Member

Jaa, ja. Ich weiss, ich bin ein Idiot. Aber Trotzdem:

Habe mir Firefox 1.5 runtergeladen und installiert.
    Erstellte auf Wunsch von Firefox ein neues Profil und habe dann irgendwie in alter OS9-manier das alte firefox 1.0 erstmal in einen Ordner "alt" gezogen und auch ansonsten total doof rumgemacht, aber irgendwie waren dann erst mal 2 firefox im dock offen, dann hab ich den Überblick verloren und vor Schreck erst mal neu gebootet.
    Jetzt ist jeder der Firefoxe ohne favoriten oder Passwörter etc.
    Ich weiss nicht ob ich meine riesige Favoritensammlung je zurückkriege, aber bitte, BITTE schreib mir irgendetwas dazu, ja?

Ich gelobe auch besserung und Lernwillen.

Sobald meine Kopfschmerzen vom AufDieTischplatteHauen wieder weg sind.

im voraus: DANKE !

Sascha B.

2. 667

667 New Member

firefox spreichert das ganze in
    user (du) > library > application support > firefox > profiles ab
    vielleicht findet er den pfad nicht

von dort kannst du die bookmarks importieren
    passwörter wirst du hoffentlich auch sonst wo notiert haben

3. lamariposa

lamariposa New Member

Bei mir lief das Aufspielen des 1.5er Firefox glatt. Er rödelte kurz, dann ging der neue Firefox auf und alles war wie vorher.

Ich vermute daher mal dass die Ursache deines Problems am Neueinrichten eines Profils zu liegen scheint. Deine persönlichen Einstellungen liegen meines Wissens alle in: "Dein Account/Library/ApplicationSupport/Firefox".
    Im Ordner "Firefox" sind bei mir dann 2 Dateien ("profiles.ini" + "pluginreg.dat") und 1 Ordner "Profiles" in dem wiederum 1 Ordner ist. Vielleicht sieht das bei dir anders aus und deine Favoriten (hab' ich gar nicht bei mir, sind aber wohl Lesezeichen oder Bookmarks vermute ich mal) sind dort irgendwo aufzufinden.

Gruß
    Willi

4. lamariposa

lamariposa New Member

Ups - mal wieder zu spät gekommen ;-(

Diese Seite empfehlen