1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firefox 1.0 deutsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 9. November 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Schon klar - da öffnet er Links, die ich auf einer Site anklicke, in einem neuen Tab.

Aber wie mache ich es, dass ich eine Web-Adresse von Hand eingebe (Apfel L), die sich dann in einem neuen Tab öffnet? Das habe ich irgendwie noch nicht rausgefunden.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

datei > neuer tab > und dann in der leiste ins eingabefenster die adresse eingeben.

..... oder verstehe ich dich miss ???

3. iGelb

iGelb New Member

klar, so geht's. Ist aber dann doch umständlicher als bei Safari.

BTW: Wie installiere ich die Theme, die ich gerade bei Mozilla runtergeladen habe? (ist ein »jar launcher« file :?: ) Doppelklick auf die Datei bringt nichts, Extras -> Themes beim Firefox auch nicht ...

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

user > library >application support > firfox > profiles > default > reinlegen

5. iGelb

iGelb New Member

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich habs mir jetzt auch mal geladen.

2 sachen ,die mir grad ins auge gesprungen sind:
    - die tabs sind grösser und verschwenden dadurch mehr platz als in safari
    - macwelt-forum: der blaue balken wird oben nicht sauber dargestellt.

tempo ansonsten sehr schnell, kann aber nicht sagen ob schneller als safari.

vom design her ist mir safari immer noch schlanker und lieber.

7. faustino18

faustino18 New Member

@gratefulmac

Das kann ich dir leider nicht bestätigen. :D

Patrick

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist ja auch blödsinn. firefox 1.0 ist kein update sondern eigentlcih die erste offizielle deutsche version. wenn man vorher die englische version mit der deutschen übersetzung drauf hatte fragt firefox ob er die alte version ersetzen soll und behält lediglich die einstellungen .... und die nicht mal alle.

9. starwatcher

starwatcher New Member

So, ich habe mir 1.0 mal runtergezogen. Die vorgängerversion bekam ich leider nicht ans laufen.
    Firebird 1.0 hat leider auch wieder einige probleme mit dem korrekten anzeigen von seiten (zB Citibank Online Banking).
    Hier werden die eingabefelder nicht vollständig angezeigt.
    Der blaue balken hier im forum hat ebenfalls probleme; wurde , glaub ich, schon mal erwähnt...
    Schade... ich bleib bei Camino.
    Ich habe vorher Opera eingesetzt, der dann plötzlich von heute auf morgen einige pages (Citibank, Ebay) nicht mehr unterstützte...

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das kann ja nicht richtig laufen :) der feuervogel ist ein fuchs..;)

Diese Seite empfehlen