1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fire-Wire-Winkel-Stecker-90°

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaDoHo, 26. Juni 2005.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

... gibt's sowas überhaupt? und wenn ja: wo?

Für zahlreiche Antoworten bedanke ich mich jetzt schon!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

3. MaDoHo

MaDoHo New Member

danke dir! leider gibbet da nichts in der art. hat das echt vielleicht noch keiner erfunden oder bin ich echt der erste den das stört? problem: ich habe ein powerbook und seit kurzem eine ext. fw-platte. das fw-kabel steht jetzt rechts im 90° winkel vom pb ab un hindert mich manchmal bei der arbeit mit der maus.

bin ich alleine im universum oder gibts da draussen noch jemand!

hallo?

4. alberti11

alberti11 New Member

Möchte sowieso mal wissen, warum die die Anschlüsse auf die Seite gelegt haben!
    Ali

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

6. MaDoHo

MaDoHo New Member

dir muss ja langweilig sein, damit du alte beiträge von mir rauskramen kannst ;)

zuhause (da wo die platte liegt) hab ich wlan,
    fw 800 brauch ich nich

7. kaffee-micha

Das hat wohl damit zu tun, dass die PowerBooks so schön dünn geworden sind. :)
    Wenn ich mein Alu-Book mit meinem 1400er vergleiche, dann bin ich froh dass es so ist. Außerdem ist es für mich viel einfacher ein Kabel auf der Seite einzustecken, als auf der Rückseite. :nicken:

micha

8. kaffee-micha

Das kam nur dadurch zustande, dass ich gucken wollte welches PowerBook du hast. :pirat:

WLAN Hab ich auch, aber manchmal hängt noch das 1400er mit dran. Das hat kein WLAN.

micha

9. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Es gibt viele Menschen, die sich diese Frage fragen.

10. MaDoHo

MaDoHo New Member

ICH BIN NICHT ALLEIN?

das ist schön ...

11. maiden

maiden Lever duat us slav

ich könnte mir gut vorstellen, daß es solche Winkelstecker gar nicht gibt. Denn wenn es sie gäbe, müßte es zwei Arten geben. Solche die nach links abknicken und solche die nach rechts abknicken. Gibt es nur einen, knickt der ausgerechnet in die falsche Richtung ab und dem User ist noch weniger geholfen, als mit einem geraden.

12. MaDoHo

MaDoHo New Member

Stimmt leider! darauf bin ich bei meinen überlegungen und recherchen jetzt auch draufgekommen. es müsste zwei arten geben, da der fw-stecker ja asymmetrisch ist.

Manno :frown:

13. stu

stu New Member

Egal, wieviele Sorten es braucht (meiner Meinung nach 4), ich such auch dringend einen abgewinkelten Firewire-Stecker.
    Ist inzwischen irgendwem irgendwo sowas begegnet?

Gruß
    stu.

Diese Seite empfehlen