1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fire wire problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jenbie, 2. Mai 2002.

1. Jenbie

Jenbie New Member

Hallo,

wie kann ich herausfinden, ob meine fire wire Anschlüsse von meinem imac nicht mehr funkitonsfähig sind? Gibt es so etwas?

Danke vorerst.

Jens

2. noah666

noah666 New Member

Welches System benutzt du denn ?

Es gibt ein nützliches Tool namens SYSTEM PROFILER, jedenfalls bei OS X. Damit kann man die Anschlüsse checken. Oder du legst die (hoffentlich mitgelieferte) Hardwaretest CD ein.

mfg Noah

3. Jenbie

Jenbie New Member

System ist OS 9.2.2.

Der System Profiler meldet, dass keine Geräte an diesem Bus angeschlossen sind, obwohl meine ext. Festplatte dran hängt und ein CD-Brenner. Manchmal scheint er aber auch die Platte zu erkennen, ohne dass ich darauf zugreifen kann, weil keine erkennbare Partition o. ä. angelegt ist. Beim Booten meldet sich der Brenner, so als ob er erkannt werden würde. Eine Hardwaretest CD habe ich nicht. Das ganze ist erst passiert, als ich die externe Platte angeschlossen habe, zuerst lief alles ganz normal, aber dann eben nicht mehr. Kann das vielleicht auch an irgendwelchen Systemerweiterungen liegen?

Gruß Jens

4. noah666

noah666 New Member

Ist der Fehler reproduzierbar ? Also funktioniert der Brenner wenn du die Platte abklemmst ?

Es müsste an Systemerweiterungen liegen, nmur leider hab ich keine Ahnung welche Prefs für den Hardwaretest von FireWire Geräten zuständig sind, und welche dann einen solchen Fehler verursachen...

5. Jenbie

Jenbie New Member

Hallo,

wie kann ich herausfinden, ob meine fire wire Anschlüsse von meinem imac nicht mehr funkitonsfähig sind? Gibt es so etwas?

Danke vorerst.

Jens

6. noah666

noah666 New Member

Welches System benutzt du denn ?

Es gibt ein nützliches Tool namens SYSTEM PROFILER, jedenfalls bei OS X. Damit kann man die Anschlüsse checken. Oder du legst die (hoffentlich mitgelieferte) Hardwaretest CD ein.

mfg Noah

7. Jenbie

Jenbie New Member

System ist OS 9.2.2.

Der System Profiler meldet, dass keine Geräte an diesem Bus angeschlossen sind, obwohl meine ext. Festplatte dran hängt und ein CD-Brenner. Manchmal scheint er aber auch die Platte zu erkennen, ohne dass ich darauf zugreifen kann, weil keine erkennbare Partition o. ä. angelegt ist. Beim Booten meldet sich der Brenner, so als ob er erkannt werden würde. Eine Hardwaretest CD habe ich nicht. Das ganze ist erst passiert, als ich die externe Platte angeschlossen habe, zuerst lief alles ganz normal, aber dann eben nicht mehr. Kann das vielleicht auch an irgendwelchen Systemerweiterungen liegen?

Gruß Jens

8. noah666

noah666 New Member

Ist der Fehler reproduzierbar ? Also funktioniert der Brenner wenn du die Platte abklemmst ?

Es müsste an Systemerweiterungen liegen, nmur leider hab ich keine Ahnung welche Prefs für den Hardwaretest von FireWire Geräten zuständig sind, und welche dann einen solchen Fehler verursachen...

9. hthenen

hthenen New Member

nicht ordnungsgemäß abgemeldet' worden! Danach durfte ich sie initialisieren, zum Glück war nur ein Video drauf.
    Am besten geht es bei mir, wenn alle voraussichtlich gebrauchten Geräte (Platten, Brenner, Scanner, Kamera) v o r dem Start eingeschaltet sind - egal ob 9 oder X. Dazu habe ich eine Master-Slave-Steckerleiste angeschlossen.
    Gruß Hans

Diese Seite empfehlen