1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fire wire brenner weg! wohin??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 21. Mai 2002.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,

leider mußte ich heute feststellen das mein mac meinen fire wire brenner
    (formac 16fach) nicht mehr erkennt!! woran kann das liegen?? ich benutze eine g4 450 mhz mit os 9.2......... bis vor kurzem war das noch kein problem...... aber ich mußte neulich meine komplette festplatte mit nullen überschreiben.... und jetzt scheint da was nicht mehr zu funktionieren????
    i need your help
    thanks
    turnt

2. turnt

turnt New Member

das problem ist noch besser.... jetzt hab ich festgstellt das wenn ich toast starte......und dann meinen brenner anmache..... os den brenner zwar erkennt aber dann sofort einfriert....sprich ich kann nichts mehr machen!!!
    das problem behebt sich dann erst wieder wenn ich den fire wire stecker löse... dann ist wieder alles beim alten
    fuck
    was kann das blos sein???
    turnt

3. turnt

turnt New Member

und jetzt kommt der hit....... beim einschalten des brenners ohne das ich einen rohling reingetan habe klappt alles super!! os erkennt brenner ich kann noch alles andere machen!!!
    sobald ich aber eine cd rom, cd rw oder beschriebene cd einlege, friert wieder alles ein ........ so das ich erst den brenner ausschalten muss um wieder arbeiten zu können????????????????????????????????????

sorry das das solange gedauert hat mit meinen analysen!!

turnt

Diese Seite empfehlen