1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fink wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 15. November 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin,

schade eigentlich. Es war ein gutes Produkt zumindest von der Idee her, ausprobieren konnte ich es leider noch nicht (aus Gründen, die im Small Talk Forum zu finden sind).

Was für Alternativen gibt es noch ?

Gruß

MacELCH

2. ughugh

ughugh New Member

Eigentlich reicht ein Blick in den Himmel - da gibts alleine in Deutschland etwa 15.000 fliegende Alternativen ... *hüstel* ... merkt man, daß ich gar nicht weiß, was Fink ist?

Aber .. öhhh ... Du suchst eine Alternative zu einem Angebot, daß Du nie benutzt hast?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s eigentlich verboten ist: auf der news-Seite von macnews ist ein Hinweis, wer oder was das ist.

(Wenn Du's dem ELCH nicht petzt: ich hatte auch keine Ahnung *schäm*)

4. DonRene

DonRene New Member

kann es sein das du auf fink aufmerksam wurdest als gestern der artikel bei macnews über den w3.org-brauser stand , weil man da fink braucht. ging mir so, hab überlegt ob ich den brauser und fink mal testen soll. aber hat sich wohl erledigt

rene

5. MacELCH

MacELCH New Member

Nein, Fink gibt es schon recht lange. Da ich aber noch nicht wirklich aktiv mit X arbeite, habe ich mich nur darum gekümmert, was für Möglichkeiten es gibt Unix Software auf X zu portieren.

Ein anderes Produkt (kostet aber was) nennt sich Revolution glaube ich.

Vielleicht ist für den einen oder andern von Euch hier noch was zu finden:

http://gnu-darwin.sourceforge.net/gdc/mol.html

Gruß

MacELCH

6. DonRene

DonRene New Member

revolution is ein programmiertool und koste jetzt geld war aber früher mal umsonst nen link gibts bei macosrumors

ich glaube das x-freewindows is auch sowas für unix apps unter x, mit dem kann man gimp laufen lassen

7. Jab

Jab New Member

Komisch, bei fink.sourceforge.net steht nix davon, daß das Projekt eingestellt wird. Aber ich hoffe doch, daß die bereits vorhandene Software auch in Zukunft zum Download bereit steht.
    Wollte mir nämlich innerhalb der nächsten Tage XFree86 installieren und hab von seven den Fink-Tip bekommen.
    Es gibt glaub ich noch das GNU-Debian-Projekt, das im Prinzip das gleiche macht wie Fink.

TiJab

Diese Seite empfehlen