1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder unter OS 10.6.4 friert ein

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von MacMoffli, 24. August 2010.

1. MacMoffli

MacMoffli New Member

Hallo User,

habe unter OX 10.6.4 (auf MacBook) das Problem, dass wenn ich etwas aus dem Papierkorb löschen möchte, dies nicht ausgeführt wird (kein Zugriff mehr auf den Papierkorb) und der Finder reagiert nicht mehr. Nach einem Neustart kann der Löschvorgang fortgesetzt werden. Der Finder hat die Version 10.6.5. Wer könnte weiterhelfen?

Gruss und Danke...
    MacMoffli

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. MAC-stinkt

MAC-stinkt New Member

hmmmm..das gibts ne ganz einfache lösung...schmeiss den mac zum fenster raus, kauf dir n schönen pc, installier darauf windows 7 und du hast nie wieder probleme <33 ich hoffe ich konnte dir helfen

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Na wunderbar. Es ist erst der 2. Beitrag vom Stinker und beide sind äußerst qualifiziert und helfen dem Fragesteller natürlich enorm weiter. Da können wir uns alle auf weitere Beiträge freuen.
    Was das Problem mit dem Finder betrifft: Schaue doch mal ob unter den Finder-Einstellungen das Häkchen unter "Papierkorb sicher entleeren" gesetzt ist und entferne es. Falls das nicht hilft kannst du auch mal die Voreinstellungsdatei des Finders löschen. Du findest sie im Benutzerverzeichnis unter "Library => Preferences => com.Apple.Finder.plist". Nach dem Entfernen startest du den Finder neu mit der Tastenkombination "CMD ALT ESC" (im Fnster Finder anwählen und auf "neustarten" klicken), dann wird die plist-Datei neu angelegt.

MACaerer

4. MAC-stinkt

MAC-stinkt New Member

ja ich freue mich auch auf eine lange und beständige zusammenarbeit mit dem support team ;D

MfG

5. MacMoffli

MacMoffli New Member

Habe Ihre (Mac-stinkt-Teilnehmer gemeint) Antwort zu meinem Problem im mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen. Im &#220;brigen suche ich mir selbst die Menschen aus, von denen ich geduzt werden m&#246;chte! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir jemals zusammen Schweine geh&#252;tet haben.
    Comprende usted?;)

Mac Moffli

6. MAC-stinkt

MAC-stinkt New Member

ich duze wen immer ich will...dies ist das INTERNET muahahahahaha...:teufel: DEINE schweine kannst du alleine hüten am besten holst DU DIR ein extrem nicht homoerotisches app mit dem DU die zeiteinteilung des schweinehütens regeln kannst...es war mir eine freude DIR zu helfen!

7. Benni

Benni New Member

Wer soviele Weisheiten absondert wie Mac-Stinkt kann getrost ignoriert werden. Gibt es hier im Forum kein Funktion, die Beiträge einzelner Teilnehmer einfach auszublenden? Sowas zu lesen ist nämlich einfach Zeitverschwendung

8. MAC-stinkt

MAC-stinkt New Member

Ihr wollt die absolute wahrheit nur nicht akzeptieren muahahah

9. John L.

John L. Active Member

@MacMoffli: In einem Fall musss ich "MAC-stinkt" Recht geben (so leid es mir tut und so schwer es mir bei so nen Vollpfosten auch fällt)...das ist das Internet und Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass Du in Foren mit "Du" und nicht mit "Sie" angeredet wirst. Wenn Du auf ein "Sie" bestehst, wirst Du imho in nen Laden gehen müssen...

@all: Ein "Ignorieren" Button wär echt ne feine Sache...nur sind die Mods hier anscheinend nicht so wirklich an diesem Forum interessiert...auf die Veröffentlicheung meines Beitrags im HOWTO Bereich warte ich auch schon 6 oder 8 Wochen....

John L.
    Der die Diskussion über Mac und Win so daneben findet wie nen Pickel am Arsch..!!!

10. MacS

MacS Active Member

Es gibt eine Ignore-Funktion, aber versteckt (s. Foto), aber besser man schließt Trolls ganz aus!

Anhänge:

Diese Seite empfehlen