1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

finder/trash icon ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 19. September 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo,
    wie kann ich das "finder" und das "mülleimer" icon im dock ändern?

danke und gruss
    das danilat

2. neumi

neumi New Member

in dragthing hab ich das letztens gesehen.
    mit resedit geht das glaub ich auch noch – aber so richtig im system pfuschen ist mir doch zu heftig.
    bei dem angebot an diversen trash-icons sollte man meinen, daß das einfacher ginge…
    seltsamerweise habe ich seit meinem neuen g4/1,25ghz hauptsächlich einen violetten papierkorb. allerdings nicht immer, manchmal ist er auch nur gewohnt metall.
    vielleicht normal; ich find's merkwürdig.

3. macbob

macbob New Member

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Candybar ist ,in der Tat, das Mittel der Wahl, wenn es darum geht spezielle Icons zu ändern.

Für den Trash braucht man zwei Bilder.
    Eines für den Vollen und eines für den Leeren.
    Man könnte jetzt mühselig die originalen Tifs ändern aber bei Candy flutsch das in einem Ruck.

Besonders toll ist dieses Programm, wenn man die gesamten Icons ändern möchte um seinem Rechner einen eigenen Stil zu geben.

Und wenn einem das Ganze nicht mehr gefällt, reicht es aus in Candy einen Button zu drücken und schon ist der Original-Apple Zustand wieder hergestellt.

Diese Shareware lohnt sich wirklich.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo,
    wie kann ich das "finder" und das "mülleimer" icon im dock ändern?

danke und gruss
    das danilat

6. neumi

neumi New Member

in dragthing hab ich das letztens gesehen.
    mit resedit geht das glaub ich auch noch – aber so richtig im system pfuschen ist mir doch zu heftig.
    bei dem angebot an diversen trash-icons sollte man meinen, daß das einfacher ginge…
    seltsamerweise habe ich seit meinem neuen g4/1,25ghz hauptsächlich einen violetten papierkorb. allerdings nicht immer, manchmal ist er auch nur gewohnt metall.
    vielleicht normal; ich find's merkwürdig.

7. macbob

macbob New Member

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Candybar ist ,in der Tat, das Mittel der Wahl, wenn es darum geht spezielle Icons zu ändern.

Für den Trash braucht man zwei Bilder.
    Eines für den Vollen und eines für den Leeren.
    Man könnte jetzt mühselig die originalen Tifs ändern aber bei Candy flutsch das in einem Ruck.

Besonders toll ist dieses Programm, wenn man die gesamten Icons ändern möchte um seinem Rechner einen eigenen Stil zu geben.

Und wenn einem das Ganze nicht mehr gefällt, reicht es aus in Candy einen Button zu drücken und schon ist der Original-Apple Zustand wieder hergestellt.

Diese Shareware lohnt sich wirklich.

Diese Seite empfehlen