1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder stürzt ab, wenn ich mit rechter maustaste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 16. Mai 2007.

1. joko

joko Member

auf ein dokument oder ordner klicke, bzw sieht es so aus als ob der finder abstürzt und neu startet. das passiert, bei jedem 3 bis 5 mal wenn ich mit getrückter ctrl taste
    ein objekt anklicke.

habe sogar nochmal 10.4.8 drüber installiert, allerdings die nummer, wo die alten daten erhalten bleiben, hat aber nix geholfen, was kann ich tun?

danke.

2. joko

joko Member

hab das problem gefunden:

nachdem ich stuffit 11 manuell deinstalliert hab, erscheint auch nix mehr von diesem program im popup menü mit gedrückter ctrl taste und der finder hat auch keine probleme mehr.

also finger weg von stuffit 11, bzw das programm so einrichten, dass nix im rechte maustaste popup menü erscheint !!!!!!!!!!!!!!!

probleme gelösst zu haben macht glücklich, glücklicher als ganz ohne probleme!!!!!!

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Das nenne ich eine positive Einstellung!

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi joko!

herzlichsten Dank!!! Hab mir schon nen Wolf gesucht!

:eek:)

Suuuper!

Gruß

Volker

P.S. Schreib heute abend gleich nen Bug Report an Smith Micro.

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi joko,

hier die Antwort vom Support:
    Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen