1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder spinnt !!!!! Help !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 3. März 2006.

1. Tobi

Tobi New Member

Servus zusammen !!!!!

Weiß nicht ob es damit zusammen hängt oder was mit meinem Powerbook so los ist... nach dem ich probiert , PROBIERT habe Front Row über den Front Row enabler usw. zu instalieren ( was nicht wirklich zum Erfolg geführt hat ) spinnt mein Finder.....

Alle Funktionen scheinen soweit OK zu sein bin auch glücklicher weiße noch mit diesem Powerbook via Airport Online ..... doch in der Menueleiste rechts ab dem Hilfe Symbol/Schrift ... alle Symbole verschwunden / unsichtbar.....

das heißt Airportsymbol/Monitor/Lautstärke/Spotlight usw. auch wenn ich z.B über die Systemeinstellungen Monitor Symbol sichtbar in der Menueleiste anklicke passiert nix ... außer das die Systemeinstellungen regelmäßig abschmieren.....

was ist da los !!!!????

Rechter reparieren
    PRam löschen
    Neustart
    usw. alles bis jetzt ohne erfolg

auch die FrontRow Packes habe ich alle gelöscht...... weiß aber nicht ob ich alle wirklich gefunden habe !!!!

Bitte dringend um Hilfe !!!

Danke

System 10.4.5 / Powerbook 1 Ghz / 768 MB Ram

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Tobi

Tobi New Member

Danke für die Antwort....

doch bevor ich dem Tipp folge.... Du meinst das damit mein Problem zusammen hängt / deshalb der Finder spinnt ..... nur zur Sicherheit.... also Front Row will ich gar nicht umbedingt zum laufen bekommen.....

Hauptsache mein Powerbook läuft wieder richtig :)

4. Tobi

Tobi New Member

@ danilatore : noch da !!!??? :)

oder sonst noch jemand tipps oder Hilfe !!!!!!

thx

5. danilatore

... ist auf jeden fall eine frontrow-problemlösung! :nicken:

gruß danilatöse

6. Tobi

Tobi New Member

Irgendwie stehe ich heute wohl auf dem Schlauch......

"Eine-Front-Row-Problemlösung" brauche ich ja gar nicht......

Sonder der Finder soll wieder alle Symbole in der Menueleiste anzeigen....

Oder verstehe ich gerade was falsch... Sorry falls ich mich kompleziert ausdrücke.....

7. danilatore

mach es so wie ich oben gesagt habe und du hast deine menüleiste wieder.

sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. ;)

8. Tobi

Tobi New Member

Sooooo ob Du es glaubst oder nicht.... nach langem hin und her Doktoren ist die Menueleiste wiede da :))))))

Front Row geht zwar immer noch nicht aber das ist mir erst mal egal !!!!

vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen