1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder-Preferences wegwerfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris7, 21. Oktober 2002.

1. Chris7

Chris7 New Member

Kann ich die Finder-preferences einfach wegschmeißen,und dann funktioniert wieder alles schneller auf dem Finder, z. B. der Mausklick zum Schließen der Fenster ?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Versuch macht kluch...;-)
    Also: kaputtmachen kannst du damit nichts, aber ob dadurch alles schneller wird?...

Leider sagst du nicht, wo genau deine "Probleme" auftauchen.

3. Chris7

Chris7 New Member

Hab 'nen iMac 256 MB OS 9.1, Die Scheibe dreht sich oft so lange, bevor eine Symbol oder ein Fenster reagiert.

4. systemcrash

systemcrash New Member

Hast Du Ordnergröße berechnen an?

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Falls dein System zu viel Speicher abzapft (guck mal unter Apfel/Über diesen Computer) kannst du aus dem Ordner Preferences im Systemordner die Datei Finder-Voreinstellungen auf den Schreibtisch ziehen und die Datei Finder aus dem Systemordner kurz auf den Schreibtisch legen und zum neu Booten gleich wieder zurück in den Systemordner ziehen, dann Neustart machen (hierbei wird automatisch eine neue Datei Finder-Voreinstellungen angelegt), die alte Datei Finder-Voreinstellungen dann löschen.

6. Chris7

Chris7 New Member

Danke, aber ich bitte um Entschuldigung, das versteh ich nicht.
    Bin selbst betrübt, dass ich so doof bin.
    "und zum neu Booten gleich wieder zurück in den Systemordner ziehen, "
    Wann ziehe ich was wohin?

7. Chris7

Chris7 New Member

Wie mache ich das?

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

> Wie mache ich das?

Auf den Schreibtisch klicken. Dann Menü Bearbeiten:Voreinstellungen:Darstellungen und dort beim Punkt "Ordnergröße berechnen" das Häkchen wegklicken.

Blaubeere

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Am einfachsten ist es, du löschst die Datei "Finder-Voreinstellungen" (in den Papierkorb werfen). Dann Neustart. Der Finder legt sich dann eine neue Preferences an.

Wenn du es so machen willst, wie es Macfriend erklärte:

1. Finder-Voreinstellungen auf den Schreibtisch ziehen
    2. Die Datei "Finder" aus dem Systemordner auf den Schreibtisch ziehen.
    3. Die Datei "Finder" anschließend wieder zurück in den Systemordner ziehen.
    4. Neustart
    5 Nach dem neustart die auf dem Schreibtisch liegende Datei Finder-Voreinstellungen löschen.

Blaubeere

10. Chris7

Chris7 New Member

Danke, hab ich hingekriegt und nun hoffe ich, dass der finder wieder schneller arbeitet. chr.

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Don`t worry - wir haben alle mal angefangen. :)

Diese Seite empfehlen