1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder: Ordner im gleichen Fenster öffnen !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 12. November 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Funktioniert ja auch super, und ich habe mich total dran gewöhnt,
    aber sobald ich Ordner öffne, die sich aud der externen FW-Platte befinden, wird immer ein neues Fenster geöffnet.

warum nur!? :crazy:

2. suj

suj sammelt pixel.

weiss das denn keiner?
    :confused:

3. Macci

Macci ausgewandert.

nimm doch die Spaltendarstellung, dann kannst du sogar mit den Pfeiltasten navigieren und schonst die Maus...:wink:

4. suj

suj sammelt pixel.

ok, das ist ne Alternative, aber ich wüsste schon gern, warum das so ist...

ausserdem bin ich nicht so der Fan von Spalten :crazy: :embar:

5. naklar

naklar Active Member

hi

du kannst unter finder/einstellungen eingeben ob der ordner in einem neuen fenster aufgehen soll oder eben nicht...

kann es sein, dass diese einstellung für deine externe hd aktiviert ist?

gruss naklar

6. suj

suj sammelt pixel.

ja, wie stelle ich das speziell für die externe HD ein?

Finder ist doch Finder, oder?

7. naklar

naklar Active Member

achso...du hast recht!

ich sitze hier am arbeitsplatz immer noch vor dem os 9 darum konnte ich es nicht testen...na ja, hätte ja sein können ;)

gruss naklar

Diese Seite empfehlen