1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder in deutsch ABER Ordner in englisch???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinerReibach, 13. August 2006.

1. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

habe mal ne frage:

mir fiel vorhin auf als ich bei einem kumpel das macbook hochfuhr, dass zwar oben die statusleiste (also finder und alle weiteren progs...auch die uhr und akkuanzeige) auf deutsch sind wie eingestellt, aber die ordner haben plötzlich alle englische namen obwohl sie vorher deusche hatten...kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich mit dem delocalizer die zusätzlichen sprachen, die ich nicht brauche, gelöscht habe?

...kann ich dagegen etwas unternehmen, damit die ordner wieder die deutschen namen tragen die sie zu beginn hatten?
    ...also programme statt applications usw. ???

wäre mir ne große hilfe

2. Mathias

Mathias New Member

Das Programm hat wohl etwas gelöscht, was es nicht hätte löschen sollen. Ist mir auch passiert.

In diesem Ordner sollten mindestens das deutsche und das englische Sprachpaket vorhanden sein:

/System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/

Falls nicht, kann man die einfach hineinkopieren.

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

hi mathias...wie und wo kann ich das denn auf der osx cd/dvd?? finden?

denn ich habe grade nachgeschut, bei mir ist eben nur der ordner

"en.lproj" darin enthalten...

4. Mathias

Mathias New Member

Volltreffer! :biggrin:

Wenn ich könnte, würde ich die fehlende Datei hier hochladen, nur stürzt Safari beim Versuch dies zu tun ab. :confused:

Naja, es wird sich schon jemand finden lassen. :rolleyes:

5. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

also kann ich es mir nicht einfach so von der osx cd ziehen?

schade...

6. 55DSL

55DSL New Member

Bitte schön

Anhänge:

7. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Mit EasyFind kannst du dir unsichtbare Dateien auf den Systemdisks (Sprachpakete usw.) anzeigen lassen, sie im Finder öffnen und installieren.

8. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

danke leute...und danke für die datei...das hat funktioniert

...und danke für den tipp mit easyfind...werde ich mir für die zukunft merken...

9. Mathias

Mathias New Member

Bitteschön. :)

Diese Seite empfehlen