1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder in 3D...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TuX, 28. März 2002.

1. TuX

TuX New Member

Die GUI von OS X ist ja schon ganz nett.....aber die Freaks wolle ja immer alles in 3D ... ;-)
    Einige Entwickler haben jetzt für OS X einen "3D-Desktop" entwickelt. Das ganze ist zwar noch sehr verspielt, aber vielleicht werden wir in 5 Jahren ja alle so durch unsere Dateien navigieren?
    Aber guckt euch das mal an...:
    http://www.acm.uiuc.edu/macwarriors/eoh2k2/3dosx/download.html

TuX

2. airwalk

airwalk New Member

kennen wir doch schon :)
    geniale ansätze .. erscheinung find ich noch furchtbar .. aber geniale ansätze! einfach geniale alternative .. komm mir schon fast vor wie im film hackers :)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sowas hat Applke auch schon gemacht, zu seeligen System 7-Zeiten, also lange vor Copland und Rhapsody.

Ich suche schon ewig Screenshots vom 3D-Finder; weiß irgendjemand wo es die gibt?

Das ist ganz sicher die Zukunft der GUIs, weil man viel mehr Informationen auf kleinem Raum übersichtlich unterbringen kann. Muss ja nicht so scheußlich wie hier aussehen. Auch interessant für die kleinen mobilen Geräte.

;-) oli

4. TuX

TuX New Member

Ich suche so einen screenshot auch...
    Ich hab irgendwann mal in einer Macwelt (bei irgendeinem Artikel zu OS X) ein ganz kleines Bild davon gesehen....
    währe super wenn hier jemand einen Link hätte...

TuX

5. NeZZie

NeZZie New Member

War dies nicht das Hotsauce Projekt?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Den Namen habe ich noch nicht gehört.
    Ich dachte, dass das Ding 3D Finder hieß ...

PS: Habe mal nach Hotsauce gesucht, schien ja auch eine dolle Sache zu sein. Man konnte Sitemaps in einem dreidimensionalen Raum durchfliegen. Leider brauchte man ein Hotsauce-Plugin, und die Sites mussten auch dafür programmiert sein. Cool.

Gruß /oli

7. airwalk

airwalk New Member

8. airwalk

airwalk New Member

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

airwalk, das ist ja ganz nett, dass wir den Link jetzt zum dritten Mal bekommen haben.

Aber danach war nicht gesucht worden. Lies bitte etwas aufmerksamer.

:-| oli

10. airwalk

airwalk New Member

sorry .. ist hier nicht ersichtlich, dass ihr den link schon bekommen habt. wollt ja nur helfen :(

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schon okay, aber der Link in dem ersten Posting von TuX führt ja da auch hin. Und ich suche ja was über den 3D Finder oder das Project X (HotSauce, MCF).

Gruß /oli

12. TuX

TuX New Member

Wie suchen ja nicht den Screeshot von diesem "Finder" sondern von dem original von Apple....

TuX

13. NeZZie

NeZZie New Member

Läuft das Teil nur bei mir so langsam; etwa wie eine Diashow?

14. TuX

TuX New Member

nee bei mir auch....
    du kannst aber in den Preferences die größe des Fensters einstellen.
    Wenn Du das etwas kleiner machst sollte das wohl richtig laufen...

TuX

Diese Seite empfehlen