1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder Fenster lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Worte, 23. Oktober 2007.

1. Mac Worte

Mac Worte New Member

Hi all!

Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich mein Festplatten-Sympol anklicke, öffnet sich ja das Fenster mit den ganzen Ordnern. Wenn ich dann dort auf mein Benutzer-Icon gehe oder auf mein Bilder-Icon gehe, verschwindet SOFORT das GANZE Fenster. Ich komme also nicht mehr in meine Unterordner. Die Permissions sind für mein Hauptbenutzer-Icon wie folgt:

Eigentümer (ich) Lesen & Schreiben
    Gruppe (ich) Nur Lesen
    Andere Nur Lesen

Bei den anderen Ordnern, die sich weiterhin öffnen lassen, steht das so da:

Programme
    Eigentümer (System) Lesen & Schreiben
    Gruppe (admin) Lesen und schreiben
    Andere Nur Lesen

Dokumente, Musik, Filme
    Eigentümer (ich) Lesen & Schreiben
    Gruppe (ich) Keine Rechte
    Andere Keine Rechte

Den Bilder-Ordner habe ich jetzt mal aus der Seitenleiste im Hauptordner raus und kriege sie auch nicht wieder rein.

Sehr merkwürdig, das alles.

Hat jemand hier eine Idee, was das sein könnte?

Danke,

Marc

Nachtrag: Wenn ich das Finder-Icon im Dock anklicke, dann springt der komplette Ordner nur ganz kurz auf und verschwindet sofort wieder!

Diese Seite empfehlen