1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finder: EXC_BAD-ACCESS...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neophron, 16. Februar 2006.

1. neophron

neophron New Member

Hallo,

habe jetzt auf 10.4.5. aktualisiert. Irgendwann (als ich ein jpeg-attachment vom mail auf den Desktop ziehen wollte) ist der Finder eingefroren, ich habe ihn durch alt+apfel+esc neu gestartet. Nun erscheint seit dem jede 40 sec folgende Meldung:
    EXC_BAD-ACCESS (0x0001) KERN_INVALID_ADRESS und darunter eine Aufzählung von verschiedenen Parametern.
    Habe Onyx und das Festplattendienstprogram laufen lassen -- jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich einen neuen Benutzeraccount kreiert, dort läuft alles ohne Probleme. Wie kann ich diese Problem beseitigen?

Danke, neophron

2. neophron

neophron New Member

Hallo,

ich muss Entwarnung geben. Habe das Problem gelöst, indem ich mich als 2. Benutzer angemeldet habe und den ursprünglichen Desktop nach ungewöhnlichen Dateien durchsucht habe. Da ist mir eine Datei mit dem Namen: Y`(das accent ist über dem Y) aufgefallen. Es war eine Textclippingdatei. Habe sie gelöscht und jetzt läuft alles wieder.

neophron

Diese Seite empfehlen