1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FinalCutPro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eichhorst, 25. Januar 2001.

1. eichhorst

eichhorst New Member

Habe ich zwei Filmspuren übereinander in der Timeline
    wird nur die oberste beim Abspielen im Canvas-Fenster angezeigt und nicht, wie erwartet, beide gleichzeitig, quasi überblendet.
    Was mache ich falsch, wie geht es richtig?
    danke, Klaus

2. woS

woS New Member

ich habe zwar mit FinalCut noch nie gearbeitet -aber vielleicht kann ich Dir trotzdem einen Tipp geben:
    es ist ganz klar, daß Du nur eine Filmspur siehts, da Deine Sequenz "von Natur aus" noch keine Transparenzen enthält. Du mußt erst den oberen Film auf irgendeine Art transparent, d.h. durchscheinend machen. Am Besten zu schaust mal unter "Transparenz" in der Hilfe oder dem Handbuch nach!
    Viel Erfolg,
    woS

3. Kevin

Kevin New Member

Ich hab´so was nur mal bei "Premiere 5.1" durch zufall entdeckt. Wenn du 2 spuren hast, dann kannst du auf der oberen die transparrenz einstellen. so dass die obere transparent ist und so die untere durchscheint. so sollte das gehen, mehr oder weniger. Man stellt sowas bei Premiere in der Filspur selber ein. Nicht
    überblendungen nutzen. die erlauben sowas nicht weil´s ja "ÜBERBLENDUNGEN" sind.

4. eichhorst

eichhorst New Member

Danke Kevin, genau so gehts! mfg Klaus

5. eichhorst

eichhorst New Member

danke wos, du hast natürlich auch recht!

6. Kevin

Kevin New Member

Bitte, Herr Eichorst. Ich freue mich , dass ich ihnen helfen konnte.

Diese Seite empfehlen