1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

final cut...welches format für dvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manilima, 25. Januar 2010.

1. manilima

manilima New Member

Hallo - ich bin neu in der welt des mac und begrüße alle forum user!

ich habe mir vor kurzen final cut pro7 gekaufft und habe auch schon einige videos damit gecuttet, wie auch immer - habe jetzt ein hochzeits video das ich auf dvd bringen muß da ich alles in hdv gefilmet habe habe ich die fertigen videos größer als ne dvd hergibt, meine frage an euch: mit welchem codec - format soll ich das vid expordieren damit ich es anschließent auf dvd bekomme.

vielen dank

sonnige grüße aus tirol

mfg mani

2. MacS

MacS Active Member

Ich habe zwar kein FC, aber bei iMove reicht es, an iDVD zu exportieren/ übergeben.

DVDs sind immer im MPEG2-Codec!

Diese Seite empfehlen