1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final Cut Pro_schwere Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von homie, 28. März 2002.

1. homie

homie New Member

Tach.
    Mein Problem lässt sich etwas schwerer beschreiben, ich hoffe der Text wird nicht zu lang.

Wenn ich DV-Material in Final Cut Pro einlade, benutze ich als Komprimierung DV-Pal.
    Denn das ist doch auch (glaube ich) die Komprimierung, mit der bei MiniDV aufgenommen wird. (oder???).
    Da ich meine Mastersequenz aber noch exportieren möchte, um sie in AfterEffects weiter zu bearbeiten, benutze ich auch hier wieder die DV-Pal Komprimierung um Plattenplatz zu sparen.
    Heute habe ich Material einmal unkomprimiert, einmal mit DV-Pal-Komprimierung exportiert. Als ich mir die Movies dann in Quicktime angeschaut habe, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der DV-Pal Movie war total verwaschen und hatte die üblichen Artefakte. Der unkomprimierte war sauber.
    WARUM???
    Doppelt sich vielleicht die Komprimierung???????
    Gruß
    homie

Diese Seite empfehlen