1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final Cut Pro 1.2 und DV-Files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 2. September 2002.

1. sintin

sintin New Member

Hallo Leute,

ich habe eine recht einfache Frage... Ich habe mit iMovie von eine DigiCam einen Film gecaptured. Das Material möchte ich nun weiterverarbeiten und habe die Möglichkeit günstig an Finalcut Pro 1.2 zukommen.

Jetzt die Frage: Kann ich mit der Finalcut Version die DV-Files importieren?

Danke & Viele Grüße

SinTin

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ja. Und die fertigen Filme wieder auf die Kamera exportieren.
    Sofern bei Deiner Cam DV-in freigeschaltet ist.

Gruss

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist allerdings ein recht umfangreiches Programm.
    Als Anfänger bist Du mit iMovie besser bedient.
    Sehr intuitiv und einfach zu nutzen. Und kostenlos.

4. sintin

sintin New Member

Hi,

vielen dank für die Info! iMovie ist sicher sehr einfach und bestimmt auch gut, aber ein ganz so blutiger Anfänger bin ich auch nicht. Deshalb werde ich mich mal in Final Cut einarbeiten..

Gruß

Sintin

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Viel Spass dabei. Ich arbeite auch viel mit FCP und Premiere6.
    Benutze aber (weil's so schön schnell und einfach geht)für
    unkomplizierte Sachen iMovie.

Gruss

Diese Seite empfehlen